Ganz kleine Wohnmobile

  • Moin ihrs,
    seit einiger Zeit lese ich sehr interessiert hier im Forum mit und habe mich über manche Anregungen sehr gefreut. An Fahrzeugen bastle ich schon seit fast dreißig Jahren herum, hatte unter anderem etwa zehn VW-Busse und immer wieder auch eine oder mehrere Enten. Zur Zeit habe ich zum Beispiel eine Kastenente mit Einrichtung als Wohnmobil. In Kürze kommt auch noch ein Citroen C15 hinzu:



    Gibt es eigentlich außer mir hier noch mehr Menschen, die solche ganz kleinen Wohnmobile ausbauen und mit ihnen reisen? Oder gibts hier nur Dickschiffkapitäne?
    Fröhliche Grüße
    John_mit_Ente

  • Wenn ich mit meinem 3,2 Tonner im Stadtverkehr herumfahre schaue ich auch immer interessiert und neidisch auf die kleinen Flitzer, die anhand Isolierscheiben oder auch Aufklappdächern als Mini-Wohnmobile erkennbar sind. Sowas hätte ich auch manchmal gerne. Ich hab mit einem Corsa und später mit einem Omega angefangen, die beide auch schon als so ne Art Wohn-PKW herhalten mussten.
    Allerdings hab ich gerne immer alles dabei (Fahrräder, Kajakzeugs, Kletterzeug...) weil ich sehr oft direkt nach der Arbeit noch schnell zum klettern oder auch City-Kajakfahren gehe, und es auch genieße vor und nach den Wochenenden nicht so viel herumpacken zu müssen. Außerdem bin ich mittlerweile doch sehr viel mit meiner Lebenspartnerin unterwegs, da ist eine Waschgelegenheit auch von Vorteil. Ich bin halt oft auch bei schlechtem Wetter unterwegs und nicht so der Campinplatz-Besucher, da leidet dann die Körperfrische gerne mal, wenn man sich im Mobil nicht waschen kann. 8)


    Das dürfte alles mit einem kleinen Mobil ziemlich unmöglich werden. Mein Traum für später ist ein VW-Doka, mit verschiedenen Kabinen, so dass man im Alltag und für Tagesausflüge ein sehr windschnittiges Gefährt mit großem Kofferraum hat. Ich dachte da an eine Kofferraumkabine, die vorne möglichst nahtlos an der Doka ansetzt und sich nach hinten möglichst aerodynamisch bis zur Britschenhöhe verjüngt. Das dürfte dann vom Spritverbrauch auch nicht viel schlimmer als diese kleinen Flitzer sein. Das ist aber noch Zukunftsmusik, jetzt wird erstmal 10 Jahre der Ducato gefahren, vielleicht gibt's derweil ja eh keine Autos mehr, mangels geeignetem bezahlbarem Treibstoff :shock:

  • Moin,
    den C15 gibts in GB auch noch eine Nummer größer:





    Das wäre auch noch etwas für mich!
    Fröhliche Grüße
    N:-)

  • Zitat von John_mit_Ente

    Moin,
    den C15 gibts in GB auch noch eine Nummer größer:


    Das wäre auch noch etwas für mich!
    Fröhliche Grüße
    N:-)


    ... das Romahome gab es auch bei uns - vielleicht ist da noch eines gebraucht aufzutreiben ... etwas ähnliches gibt es auch unter http://www.minicamper.de.


    Schönen Gruß


    Gerhard

  • Hallo,


    das Fahrzeug von GF habe ich schon live gesehen und bin begeistert wie man in so ein kleines Fahrzeug soviel rein bekommt.


    Das wäre für mich eine echte Alternatieve zu einem VW-Bus.
    Wer nicht ein Motorrad oder Roller mitnehmen möchte ist mit so einem Aufbau bestens unterwegs.


    Gruß Christpher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen