Reise in den Iran 2009

  • hallo Alle!
    ich denke darüber nach , im nächsen jahr, März-Aprill, in den Iran zu fahren.
    ich war in den 70er Jahren schon mehrfach da. also grundwissen ist vorhanden. aber die Zeiten ändern sich bekanntlich.
    also alle die was neueres dazu zu sagen haben, biotte, an die Tasten.


    grüße, chrisi

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hi chrisi,


    nun da sich niemand getraut,... ich war 2006 beim Putsch in Thailand dabei und war überrascht über wieviel Militärfahrzeuge die verfügen!
    Aber er war nur innerpolitisch und absolut gewaltfrei,... zumindest das was ich gesehen habe!


    Im Iran könnte sich nach der Entscheidung der anstehenden Präsidentenwahl der USA, wohl schnell etwas ändern,... je nach Ausgang selbiger...


    Behalte das politische Barometer im Auge
    und viel Glück
    Wilm


    P.S. dieses Jahr geht es über Kuwait nach Bangkok...

  • Hallo


    @
    hier ein link zu einem Reisebericht von Deutschen, die vor kurzem auch durch Iran mit dem Jeep gereist sind.


    Ähhh, die sind mit nem Toyota unterwegs.


    Jeep ist eine eigene Marke und keine allgemeine Bezeichnung für einen Geländewagen.


    Sorry das mußte ich als ehemaliger Toyota-Fan loswerden. :)


    Gruß Andreas

  • danke für die links !
    bin begeistert am auswerten.
    werrde über die infos vom adac und anderen quellen in kürze berichten.
    da mein mitreisender patensohn iranistik studiert, erwarte ich auch noch infos von der FU.


    grüße,
    chrisi

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • hallo Chrisi,


    der iran ist eines meiner lieblingsländer unterwegs, die leute sind super freundlich und das land selber ist eine wucht.
    siehe auch mein reisebericht im forum unter reiserouten.


    wir fahren so um den 20. september wieder nach indien und somit auch wieder in den iran.


    viel glück auf deiner reise


    marco :wink:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen