Hubdachkabine Teil 3 - Wände

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    sind jetzt alle Profile der Unterschale aufgeklebt -


    Trick 17 mit dem Warmluftschleier :!::D

    aber aufpassen , daß die Löcher nicht als Abwasserkanäle für Kondenswasser in die Kabine fungieren 8)

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Traraaaaa.... mit einem Gewaltakt habe ich die Aussenhaut der Unterschale Freitag nacht fertig bekommen, so daß ich die Kabine aufsatteln und damit am WE den ersten Teil eines Umzugs bewältigen konnte! :D:D:D
    Es geht zwar langsam voran, aber inzwischen sehe ich wirklich eine ganz kleine Chance, zum Leerkabinentreffen die Kabine - wenn auch noch ohne Innenleben - vorzeigbar zu haben! Jetzt geht es daran, das Dach so weit fertig zu machen daß wir in drei Wochen den zweiten Umzugsteil damit machen können. Dazu noch eine GfK-Platte von unten auf den Kabinenboden kleben - dann kann es zwischen den Jahren weiter gehen, sofern die Temperaturen es dann zulassen.

    Aber eins muß ich sagen: das Fahrverhalten von unserem Flitzer (der wohl den namen 'Happy Hobo' bekommen wird) wird mit der Kabine richtig angenehm - ich freu' mich drauf, endlich mit der Kabine auf Tour gehen zu können... bald....

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    P.S.: ein Bild von der Rückseite folgt noch - keine Frage :wink:

  • Zitat von Picco

    Hooi Wolfgang

    :shock:
    Wie geht denn das?
    Kommt da nicht das Hubdach davor wenn's unten ist?

    Nee, auch die Oberschale wird entsprechend ausgeschnitten, damit ich zwishen Fahrerhaus und Wohnkabine einen Faltenbalg o.ä, montieren kann. Bei Bedarf wird der Ausschnitt dann ebenfalls mit einer Platte verschlossen - man will ja schließlich trockenen Hauptes von vorne nach hinten und umgekehrt.... Bei abgesenktem Dach werden die vorderen Wandteile der Oberschale durch entsprechende Zapfen fixiert, so daß da nichts herumwackelt...
    Das Gleiche werde ich auch hinten machen, wo ja eine große Heckklappe an der Oberschale den Alltagsgebrauch als Kofferraum ermöglichen soll.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • So, wie versprochen hier noch ein paar Bilder meiner Baustelle.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

  • Ein schöner Rücken - kann auch entzücken ... :roll:

  • Auch einmal ein Update in diesem Thread, weil es ja auch die Wände angeht: die fenster sind eingebaut...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen