Biete Vetus Batterien

  • Hallo,
    wer meinen Blog vielleicht verfolgt, könnte gelesen haben, dass ich mich letzten Monat mit 8 nagelneuen 108Ah Vetus-Batterien eingedeckt habe.
    Wie der Teufel das will, sind mir nun für kleines Geld Gel-Batterien angeboten worden.


    Zuerst würde mich Eure Meinung interessieren, es sind die letzten, BTX 12-200 LS
    http://www.bsol.de/produkte/produkt-btx-ls.php


    Wenn die OK sind, würde ich die Vetus zu meinem Einkaufspreis wieder abgeben, das sind 139 EUR pro Stück, unter 189 sind die im Laden nicht zu bekommen. Ist das ein faires Angebot und hat jemand Interesse daran?
    Standort ist Aachen, Versand wäre theoretisch einzeln pro Batt möglich, aber teuer, mitbringen (lassen) könnte ich die Batterien nach Pfingsten auch nach Bochum, Aschaffenburg oder Landau in der Pfalz.

  • Hallo Martin


    Die AGM Batterien Daten Typ BTX 12-200 LS sehen nach meiner Meinung
    sehr gut aus, was sollen die denn kosten?


    Grüße


    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo,
    Kommando zurück!


    Ich habe mit dem Hersteller telefoniert und er meinte dass dieser Batterietyp nicht für den zyklischen Betrieb ausgelegt ist. Im Wohnmobil würde er mir keine Lebensdauer >1/2 Jahr versprechen. Diese USV-Batterien gehen für den stationären Betrieb im Standby prima, aber nicht zum ständigen ent- und beladen.

  • Schade


    Schon seltsam, dass die das nicht abkönnen sollen.


    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Zitat von mike13


    Schon seltsam, dass die das nicht abkönnen sollen.


    hallo


    nicht zyklenfest
    im prinzip sind das vom aufbau her starterbatterien


    lg
    g

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen