Risse im Hochdach

  • Hallo, habe einen Malibu BJ 97 glücklich (?)von privat erstanden und beim Frühjahrsputz mit Reinigung des Hochdachs entdeckt dass es im oberen Bereich seitlich bds. dutzende oberflächliche Haarrisse von bis zu 2,5 cm Länge aufweisst. Einige sind allerdings schon breiter, so dass ein Fingernagel fast in den Riss passt. Bisher ist innen noch alles trocken, mache mir aber sorgen. Mir gehts nicht um die Schönheit, habe aber Sorge dass Wasser eindringt (an Frost und auffrieren nächsten Winter nicht zu denken)
    Hat jemand ähnliches beobachtet? Woher kommen die Risse? Was kann man tun? (die Risse sind über die ganze Dachlänge verteilt, GFK-Matten großflächig aufbringen erscheint mir kaum möglich)
    #Danke für Tipps

  • Die Risse kommen vom Altern bzw. vom UV-Licht.


    Deine Angst vor Wasser ist begründet, es könnte sein, dass Dein Dach schon Feuchtigkeit gezogen hat.


    Abhilfe: Alternative zu komplett verspachteln könnte auch ein "folieren" sein, als flächig bekleben mit KFZ-Folie.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hi, Mulibar,


    eine andere Lösung wäre die Beschichtung mit Polyurea o.ä. wie es u.a. Kodiak-mobil anbietet (wobei hier schon Zweifel an der Qualität dieses Anbieters geäußert wurden). Tobi aus dem Forum hat seine Naßzelle irgendwo bei Frankfurt auf diese Weise absolut wasserdicht bekommen...


    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Leerkabinen-Wolfgang ()

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen