Suche Nachfolger für D40

  • Hallo Zusammen.


    Nachdem Nissan keine Auflastung ( siehe http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3932 ) für meinen CH D40 geben will, habe ich die Nase voll von Nissan. Ich suche eine neue Basis für meine Wohnkabine ( siehe http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2646 ).


    Der Neue ( hab schon was ins Auge gefasst und möchte auf diesem weg rausfinden ob ich richtig liege ) muss folgende Bedingungen erfüllen.


    - Nutzlast ca: 1 tonne.
    - Platz für 2-3 Personen
    - Kompakt
    - Allrad
    - mind. 2,5 Tonnen Anhängerlast (für den Transport des Sky-Workers)
    - Aufbau (Brücke) sollte 2 m breit sein um ein Vorführen der Kabine in der Schweiz zu umgehen.


    Welches Fahrzeug würdet Ihr mir empfehlen.


    Gruss Joe

  • Hoi Joe


    Zitat von Tango

    hat folgendes geschrieben:- Nutzlast ca: 1 tonne.
    - Platz für 2-3 Personen
    - Kompakt
    - Allrad
    - mind. 2,5 Tonnen Anhängerlast (für den Transport des Sky-Workers)
    - Aufbau (Brücke) sollte 2 m breit sein um ein Vorführen der Kabine in der Schweiz zu umgehen.


    Ein Mazda BT-50 Strech Cab mit 1225kg Nutzlast und auf 2m verbreiterter Pritsche oder Spezialbrücke wie bei mir?


    Gruss


    Picco

  • Hallo Picco


    Muss es den überhaupt ein herkömmlicher "Pick-Up" sein??? Interessante Variante von Dir. Aber bleiben wir bei den europäischen Herstellern.


    Gruss Joe

  • Wie gelaendegaengig soll er denn sein? So wie Du es bescheibst, waere ein T5 kurzer Radstand mit Einzelkabine und Beifahrerdoppelsitzbank die perfekte Loesung...


    Viele Gruesse aus Oberitalien
    Leerkabinen-Wolfgang


    Picco: kan fuer Dich leider keine Sonne tanken - es nieselt!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    07.-09.05.2021: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (04.-07.06.2021): Weinfest

    vierter Sept.-Samstag (25.09.2021): Weinprobe in den Weinbergen


    Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Wie gelaendegaengig soll er denn sein? So wie Du es bescheibst, waere ein T5 kurzer Radstand mit Einzelkabine und Beifahrerdoppelsitzbank die perfekte Loesung..


    Hallo Joe,


    auch ich würde Dir zu einem T5 4-Motion raten wenn die Geländefahrten sich auf Schotterwege oder Wiesen beschränken.
    Eine Zuladung von einer Tonne ist kein Problem und wenn Du/ihr nicht zu groß und füllig seit ist auch auf der Doppelbank genug Platz für zwei.


    Gruß Christopher[/quote]

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo VWBusman und Leerkabinen-Wolfgang


    Richtig geraten. Beim VW T5 4-Motion Kurzer Radstand mit Einfachkabine hätte ich auch einen permanennten Allrad mit einer zusätzlichen 100% Sperre. Auch die 2m Breite Originalpritsche ist für wenig Geld erhälltlich. Ein Vorführen in der Schweiz also nicht mehr nötig. Meine Kabine würde ich um ca. 5 cm anheben und die Radkastenausschnitte mit zusätzlichen Staukästen verbauen. Soweit die Idee.
    Habe gestern noch ein e-Mail von einer Firma entdeckt, die mir ev. ein Auflasten ermöglichen kann. Werde das morgen abklären. Falls es nicht geht, oder zu teuer ist, wird gewechselt.


    Gruss Joe

  • Hallo Joe,


    noch eine Anmerkung für den T5. In Deutschland besteht die möglichkeit auf 3,5t aufzulasten. Wie sich das in der Schweiz verhält weiß ich nicht.
    Mit 3,5t müssten dann fast alle Gewichtsprobleme beseitigt sein.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo VWBussman


    In der Schweiz hat er Serienmässig ein Gesammtgewicht von 2800 kg. durch einen Aufpreis kann man ihn auf 3000 kg auflasten. das ergibt laut Prospekt eine nutzlast von ca. 1000 kg. Damit bin ich zufrieden. Bei der höhe Pritsche Kabine muss ich ein wenig ausgleichen. Habe jetzt 1.05 m. Brauche ca. 1.10 m. Das sollte kein Problem darstellen.


    Gruss Joe

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen