Generator D+ am MB-Vario

  • Servus Forum,


    da am neuen MB-Vario keine Schaltpläne in der Gebrauchsanweisung mehr mitgeliefert werden, stehe ich ganz schön auf dem Schlauch.
    Ich möchte mit dem D+ meine Spannungswandler 24V-12V schalten.
    An die Lichtmaschine komme ich, ohne das Auto zu zerlegen, nicht ran.
    Ein Bekannter sagte mir, dass der D+ auf die Ladekontrolle geht.
    Meine Frage lautet nun, ob dass so richtig ist.Wenn Jemand noch eine andere Idee hat, nur her damit. Ich bin für jeden Hinweiß dankbar.


    Viele Grüße aus dem verschneiten Chiemgau
    Werner



    MB-Vario Selbstausbauer

  • Hi


    Ich hab zwar keinen Benz...........
    aber für gewöhnlich geben die Hersteller eine sogenannte "Richtline für Aufbauhersteller" aus, dort steht dann meißtens sowas drin......
    ........dein Händler/Werkstatt sollte so was besitzen........vieleich rückt der die ja raus........mein Händler war da sehr kulant :lol: ...fragen kost´ ja nix :!:

    Gruß Rolf

  • Hallo Werner


    Habe Dir ein PN gesendet. Wenn Du noch kein D+ gefunden hast.


    MfG Dirk

    Gruß Dirk




    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen