Zulassung Leerkabine

  • Hy Ihr lieben,


    eine Frage habe ich an euch.
    Muß man eine Leerkabine eigentlicht eintragen lassen oder gilt die Kabine als Ladung ?
    In meinem Fall überschreitet die Kabine nicht die Abmessungen des Pickup-Fahrzeuges bis auf die Höhe natürlich. Auch ist die Beleuchtung genauso sichtbar wie ohne Kabine.
    Da das Fahrzeug eine H-Zulassung besitzt macht es wirtschaftlich keinen Sinn
    die Zulassung zu ändern.


    Viele Grüße Frank

  • Hallo Frank,


    dann laß alles wie es ist und führe die Kabine als Ladung mit.
    Wenn sie nicht über die Fahrzeugaußenkanten raus steht bekommst Du auch im Ausland keine Probleme.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Ich denke mal ich lass es als Ladung aber baue alles eintragungsfähig auf, damit ich falls notwendig nicht groß umrüsten muß.


    Franky

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen