• Allen ein Hallo,
    durch die verschiedenen Foren (bimobil,Pickup etc.) weiß man ja bald nicht mehr wo man sich vorgestellt hat.
    Also kurz bevor ich mich zum Treffen anmelde: Ich bin eigentlich Skipper (mittlerweile mit einem "Rentnerboot" 4,50 Quicksilver Cabin) dafür brauchte ich einen Geländewagen.
    Ein Eigenbau kam nicht in Frage, da ich mein erstes Kajütboot selber über 2 Jahre gebaut habe und weiß was es für Arbeit und Kosten sind.
    Also war der erste Pickup ein ca. 92er Nissan MD21 Doka mit Davlin Typ 2 Kabine und 18" Sealine im Schlepp.
    Bimobil und Tischer war mir zu teuer, Nordstar gab es bei uns noch nicht.
    Nach diversen Umbauten um die Kabine Winterfest zu machen wurde sie mir auch zu klein.
    Nach einem Bürstner Ducato, der auf jeder nassen Wiese hängen blieb fand ich endlich mein Traummobil günstig. Nissan MD21 King cap mit BIMOBIL Husky 240 90er Baujahr beim Kauf 10Jahre alt mit 50000km, gut erhalten die ich aber später umbauen wollte.
    2005 war es dann soweit und ich baute dann selber alles (Kabine,Plattform,Durchstieg,Ladefläche,Anhängerkupplung incl. Verlängerung,Luftfederung,Stoßdämpfer) vom MD 21 in einen Jahreswagen MD22 133PS Navara.
    Werde jetzt noch die Heizung auf Alde Warmwasserhzg. umbauen, so kann ich dann außer mit meiner großen Klappe (Heck) auch mit der Heizung mit dem Nordstar vom Vereinskollegen mithalten.
    Da ich aber sowieso das beste und schönste Mobil habe, das sagt sowiso jeder bei gesundem Selbstvertrauen, habe ich sowieso keine Konkurenz.
    Die Fehler eines Bimobils (Kältebrücken,Gewicht und andere kleine Konstruktionsfehler, haben andere auch) übersehe ich gelassen.
    Für heute reicht es erst mal man sieht sich beim Treffen am 1. Mai bei Mainz. Meine Tochter und Schwigersohn (Suzukijoe) bringe ich auch mit, die haben einen VW T4 Syncro Doppelkab. mit einer nachträglich aufgesetzten 260er Tischer.
    Grüße Skipperdieter
    PS. Mit den Bildern habe ich so meine Probleme Größe und Maße.
    Nochmals Hallo,

  • Hallo Dieter,


    willkommen im Forum der nicht endenden Ausbauideen.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo und willkommen hier im Forum,


    Deinen Schwiegersohn kenne ich ja schon persönlich.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen