Alter/Kilometer des Basisfahrzeuges???

  • Zitat von L3H3

    [.....darf ich das auch........fischers Fritz...........??

    Klar Rolf - aber Du hast Thomas' Nick falsch verstanden: Thomas fischt Fritze... :wink::roll::wink:


    Zitat von L3H3

    PS: wo ein Duck Tail noch schwimmt, kann ´ne Gans schon laufen.... :lol::lol::lol::lol:

    *ggggg*

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von VWBusman

    Hallo Jens,

    was hast Du Dir genn angelacht?
    Mit begeistern auch die älteren Fahrzeuge. Orientiere mich jetzt für meine Womo-Basis eher an was neuerem.

    Gruß Christopher

    Moin,

    sowas hier:

    Volvo C303
    Baujahr 1975

    Das isländische Pferd, eines der geländegängigsten Transportmittel der Welt

  • Hallo Jens,

    über so einen Volvo wurde letztes Jahr in der Zeitschrift "Alradler" berichtet.
    Gefällt mir gut das Fahrzeug.
    Willst Du Dir den als Womo ausbauen?


    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    Hallo Jens,
    über so einen Volvo wurde letztes Jahr in der Zeitschrift "Alradler" berichtet.
    Gefällt mir gut das Fahrzeug.
    Willst Du Dir den als Womo ausbauen?

    Moin Christopher,

    wurde wirklich über den C303 berichtet ? Oder war es vielleicht der C202 ?

    Ich hatte mir ursprünglich überlegt, einen Ausbau mit Aufstelldach daraus zu machen, ja.
    Ich werde das aber doch nicht machen, das ist mir am Ende zu klein. Statt dessen ist jetzt als Langzeitplanung eine Absetzkabine angedacht.
    Die Karosse vom C303 ist aus mehreren Teilen zusammengeschraubt, den Teil hinten dem Fahrerhaus kann man abschrauben.

    Gruß
    Jens

    Das isländische Pferd, eines der geländegängigsten Transportmittel der Welt

  • Zitat von jens 16syncro

    Moin Christopher,

    wurde wirklich über den C303 berichtet ? Oder war es vielleicht der C202 ?

    Ich hatte mir ursprünglich überlegt, einen Ausbau mit Aufstelldach daraus zu machen, ja.
    Ich werde das aber doch nicht machen, das ist mir am Ende zu klein. Statt dessen ist jetzt als Langzeitplanung eine Absetzkabine angedacht.
    Die Karosse vom C303 ist aus mehreren Teilen zusammengeschraubt, den Teil hinten dem Fahrerhaus kann man abschrauben.

    Gruß
    Jens

    Hallo Jens,

    ob das so eine gute Idee ist da eine Absetzkabine drauf zu packen?
    Da ist dann nichts mehr mit Oldtimerzulassung und günstiger Steuer.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    ob das so eine gute Idee ist da eine Absetzkabine drauf zu packen?
    Da ist dann nichts mehr mit Oldtimerzulassung und günstiger Steuer.

    Mein C303 ist als normaler LKW zugelassen, kein "H".
    Die Steuer ist aktuell sogar noch günstiger als "H".
    Und die Versicherung ist auch sehr günstig, weil es Versicherungsgesellschaften gibt, die günstige Oldtimertarife nur am Alter festmachen und nicht am "H".

    Ich zahle also KFZ-Steuer nach Gewicht und Versicherung als Oldtimer.

    Das isländische Pferd, eines der geländegängigsten Transportmittel der Welt

  • Hallo Jens,

    wenn Du jetzt schon günstig fährst ist die Umschreibung natürlich uninteressant.
    Die Oltimerzulassung hätte noch den Vorteil das Dich die Umweltzonen nicht interesieren müssen da Oltimer davon ausgeschlossen sind.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von VWBusman

    Hallo Jens,
    Die Oltimerzulassung hätte noch den Vorteil das Dich die Umweltzonen nicht interesieren müssen da Oltimer davon ausgeschlossen sind.

    Ja, schon richtig.
    Ich wohne allerdings in keiner solchen Zone und hier in der Nähe ist bis jetzt auch keine geplant.
    Den C303 werde ich eher nicht zum Einkaufen in der Großstadt nutzen, ergo ist mir das Treiben mit den Umweltzonen im Augenblick ziemlich schnuppe.
    Ich rechne sogar damit, dass es diese Zonen in drei bis fünf Jahren nicht mehr gibt, weil sich keinerlei Effekt nachweisen lassen wird. Die laufen sich dann tot wie seinerzeit die Ozon-Plakette.

    Gruß
    Jens

    Das isländische Pferd, eines der geländegängigsten Transportmittel der Welt

  • Zitat von jens 16syncro


    Ich rechne sogar damit, dass es diese Zonen in drei bis fünf Jahren nicht mehr gibt, weil sich keinerlei Effekt nachweisen lassen wird. Die laufen sich dann tot wie seinerzeit die Ozon-Plakette.

    Gruß
    Jens

    das hoffe doch auch da es so kommt. Bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob die Politiker sich davon nochmal abbringen lassen.
    Wir werden sehen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • ...werden sie vielleicht auch dahinterkommen, dass die Feinstaubfilter genau so ein Irrtum sind wie seinerzeit die ungeregelten Kats: Unterm Strich wirkungslos. Die Zukunft liegt bei bluetec, aber vernüftig wird das erst in der übernächsten Entwicklungsstufe.

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    ...werden sie vielleicht auch dahinterkommen, dass die Feinstaubfilter genau so ein Irrtum sind wie seinerzeit die ungeregelten Kats: Unterm Strich wirkungslos. Die Zukunft liegt bei bluetec, aber vernüftig wird das erst in der übernächsten Entwicklungsstufe.

    ...und solange stinkts gelegentlich einwenig verpisst wenn modere Technik an einem vorbei fährt.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen