Gummischlauch

  • Hallo Leutz,


    ich wende mich mal wieder an euch, da ich ein kleines Problem habe.
    Zum fertig stellen eines kleinen Bauprojekts an meinem Deutz benötige ich ein Gummirohr oder Schlauch
    mit einem Innendurchmesser von 110mm, so das es auf ein HT Rohr passt.
    Das Rohr sollte ca. 250mm lang und 3-5mm stark sein.
    Wo bekomme ich so ein Ding her oder von was kann ich es abschrauben???


    Vielen Dank im Voraus und a liabs griassle Marc

  • Hallo Marc,


    schau mal in die gelben Seiten unter dem Stichwort Industriebedarf. Solche Schläuche werden z.B. in der chemischen Industrie und bei Tankfahrzeugen genutzt. Als Alternative würde ich den gleichen Schlauch auch als PVC-Schlauch anfragen, da der Gummischlauch meist recht teuer ist.


    Wenn man etwas Zeit mitbringt, kann man auch mal die Schrotplätze abklappern, da solche Schläuche auch als Verbinder zwischen LAdeluftkühler und Motor verwendet werden.


    Besten Gruß


    HWK

  • Hallo zusammen,


    dank euch für eure Bemühungen, ich habe bei Fa.Reiff ein paar sehr interessante
    Ausführungen gefunden. Des Weiteren habe ich Feedback bekommen von uns gleichgesinnten,
    die noch etwas von den Schläuchen zuhause haben. Ich hoffe ich kann meinen Bedarf damit decken.


    So soll es nachher fertig aussehen:


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen