... nennt sich Reifendruckregelsystem.
Gibt es z.B. hier: http://www.ptg.info/Pages_DE/03Produkte_Frame.html
Kostet aber "unwesentlich" mehr als die Reifendrucküberwachung
Gruss
Rainer
... nennt sich Reifendruckregelsystem.
Gibt es z.B. hier: http://www.ptg.info/Pages_DE/03Produkte_Frame.html
Kostet aber "unwesentlich" mehr als die Reifendrucküberwachung
Gruss
Rainer
Wollte mir auch erst letzte Woche das Tire Moni für meinen MAN bestellen und hatte die
gleiche Frage. Hab dazu bei einem Händler angerufen. Der konnte mir zwar keine konkrete
Antwort geben, hat mir aber generell von Tire Moni abgeraten. Wie mir gesagt wurde
verkauft er nur noch Restbestände und lässt das Produkt auslaufen. Grund: "zu viele
Reklamationen".
Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte? Oder gute Alternativen?
Gruss
Rainer
... schau mal hier:
http://www.gatho.ch/page8/page30/p…-1012-full.html
Der hat ein ähnliches Klappdach auf seinem MAN.
Gruss
Rainer
Hallo Mike,
nachdem mich auch einiger Versicherer nicht haben wollten, hab ich meinen MAN (auch WoMo Allrad) bei der Kravag (über RMV) versichert. Absolut problemlos und zu einem recht guten Kurs.
Gruss
Rainer
P.S. RMV - André Reinhard - Tel: 02452 977070
(nicht verwandt oder verschwägert
Hallo Hubi,
kann Dir auch den Bocklet empfehlen. Ist zwar nicht der billigste, liefert aber eine Top-Arbeit ab. Nimmt sich schon vor der Auftragserteilung viel Zeit für die Planung.
Gruss
Rainer
... yep, die lassen sich das Zeug gut bezahlen.
Einen hab ich noch:
http://sommerfeld-thiele.com/index.php?seid=59
Gruss
Rainer
Hi Michael,
schau mal hier:
http://www.teakdielen.de/
https://www.dd-host.de/rueggshop/
oder google mal nach "teak schiffsboden", da gibt es so einige Anbieter.
Gruss
Rainer
Zitatgargano: Wenn ich das richtig verstehe hast Du den kompletten Innenbereich entfernt, oder? Das ist für mich natürlich nicht machbar, da der Tisch nur in der Mitte und an einer (kurzen) Kante aufliegt und trotzdem an der gegenüberliegenden Kante stabil sein muss.
... ist nicht meine Seite und auch nicht meine Tischplatte Aber wie ich das verstanden habe, hat der im Abstand von ein paar Zentimentern nebeneinander Stege stehen lassen.
...auf der folgenden Seite gibts dazu ein paar Bilder:
http://sandfloh.de/lady_grey/ladygrey_d.htm
Bis zum 03. Februar runterscrollen.
Gruss
Rainer
Zitatkannst du Zahlen nennen??
...macht wohl wenig Sinn. Denn Deine speziellen Anforderungen und nicht meine sollten berücksichtigt werden. Du solltest genau spezifizieren, was Du möchtest und dann einfach zwei drei Angebote einholen.
Hi Goody,
meinen Koffer (auch auf einem LKW) baut Bocklet aus. Preis/Leistung ist okey. Qualität super.
In die engere Wahl kam bei mir noch Carmaeleon.
Eine tolle Linkliste mir nahezu allen Herstellen findest Du auf dieser Website: http://www.cfb-in-motion.com
Gruss
Rainer
nee, Lutz.
Als Privatperson zahlst Du in PL die polnische MWSt. und in D nix mehr.
Als Firma hast Du eine UID (Umsatzsteueridentifikationsnummer) und kaufst Netto (ohne MWSt.) in PL ein.
Gruss, Rainer
Zitat+Zoll + Mwst.
... hab ich was verpasst? Ist Polen nicht mehr in der EU?
Hi Marc,
in Feldkirchen bei München ist die Firma Sahlberg:
Die haben sowas sicher.
Gruss
Rainer
Zitatoder war als Alternative der 10 to Atego gemeint.
... stimmt! Klar ist es der Atego 1024 A. Sorry.
Vielen Dank für Eure Inputs.
Anton bringt es - wie ich denke - genau auf den Punkt:
Zitat...was bis dahin auf dem Markt an Neufahrzeugen erscheint, kann es was die Reparaturfreundlichkeit betrifft nur schlimmer werden.
Die LKW werden schließlich immer mehr mit Edelelektoschrott vollgestopft.
Ein Actros ist jetzt schon kompliziert, ich möchte nicht wissen, was uns denn in 5 Jahren so serviert wird.
Ich werde wohl noch die Messe in Bad Kissingen abwarten, dann wirklich bei dem MAN 10.220 Fahrgestell zuschlagen und schön langsam damit beginnen einen Koffer draufzupacken und auszubauen.
Künftig werde ich Euch also sicherlich öfter mit meinen Fragen auf den Wecker gehen.
Gruss
Rainer
Hallo Anton,
ich brüte ja schon einige Zeit über dem Thema. Und je länger ich mich damit beschäftige umso mehr stechen mir die Vorteile von einem 10er MAN LAEC ins Auge. Gebraucht so ein Teil (4x4) zu bekommen scheint mir nahezu unmöglich. Es wurden nur wenige gebaut und die stehen sich bei Feuerwehr, THW oder Bundeswehr die Füsse (Reifen) platt.
Falls das jetzt jemand liest, der einen gebrauchten loswerden will: HER DAMIT
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weile passiv mit. Wirklich interessant!
Nun will ich Euch auch gleich mal aktiv befragen
Mein Vorhaben ist, in ein paar Jahren einen Allrad-LKW mit Wohnkabine zu haben, um für ein paar Monate durch die Lande zu ziehen (Asien).
Im Moment denke ich über das Fahrgestell nach.
Der MAN 10.225 wird ja nicht mehr gebaut. Trotzdem habe ich die Möglichkeit noch ein neues Auto zu bekommen.
Die Alternative ist ein neuer Actros 1024 A.
Preislich liegen die beiden ziemlich gleich.
Eigentlich ist der MAN ja ideal als Basis und beim Actros stört mich Euro 4 und verdammt viel Elektronik die kaputt gehen kann.
Allerdings frage ich mich, ob es wirklich Sinn macht schon heute einen MAN zu kaufen und dann ein paar Jahre stehen zu lassen. Vom rumstehen wird der ja auch nicht besser.
Würde mich freuen dazu Eure Meinungen zu hören.
Gruss
Rainer