Worüber hört ihr Musik im Aufbau?

  • Hallo,

    nutze das Autoradio vom Fahrerhaus und schalte ein paar Boxen im Wohnraum mit einer Endstufe dazu. Vor dem Bus oder um nur kurz Nachrichten zu hören nehmen wir ein kleines Betteriebetriebenes Radio.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Zitat von urologe

    :idea: heißt das im Klartext - man kann ohne direkte optische Verbindung die Fernbedienung an den Schlauch halten und dann funktioniert das auf 3-4 m um die Ecke ???

    Hier noch bissl was zum Thema Totalreflexion.

  • Ich habe seit einiger Zeit Funkboxen (JBL Control 2.4G). Momentan stehen sie noch bei mir im Bad damit ich beim duschen nicht mehr allein singen muss… Diese Teile werden bei mit im Auto in naher Zukunft ihren Platz finden. Während der Fahrt vorne, wenn ich mal länger wo bin dann hinten und wenns nötig ist abends am Lagerfeuer draußen.

    Der Sender wird fest im Auto verbaut sein. Kommt an den Ausgang des Autoradios. Strom kommt aus einem Spannungswandler:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=018
    Gibt es auch in 3,5A, sollte eigentlich auch reichen, da das org. Netzteil 2,1A hat…
    Werd mir 2 davon holen, einer vorne im Auto fest, der andere zum mit rumziehen! Im Ausbau hinten sind genug 12V Steckdosen, und draußen wird auch eine hin kommen…

    Autorradio wird eines werden mit USB SD etc. Eingängen, darüber dann MP3 Player oder eben CDs im Radio und Radio hat ja jedes Radio… :lol:

    Die JBL Dinger haben eine eigene Fernbedienung mit der man dann die Musi lauter oder leiser machen kann ohne zum Radio zu gehen…

    Man kann auch direkt an die Boxen MP3 Player etc. anschließen!

    Vielleicht ist das ja auch ne Möglichkeit für dich!?

    PS: Die JBL klingen gar nicht soo schlecht, kosten aber auch entsprechend… und was man ofters hört, dass der Empfang so schlecht sein soll, bei mir kein Problem!!! Geht durch 3 Wände...

    Gruß,

    der Hannes

  • Da hab ich zum Thema MP3-Player noch eine Frage:
    Gibt es eigentlich einen KFZ tauglichen MP3 Player,den man ans Autoradio AUX-IN anschließen kann?
    Ich meine einen Player der richtige Knöpfe zum drücken hat, nicht so Fummeltasten für Teenies, Display mit Hintergrundbeleuchtung, 12V Versorgung, und vor allem Aus mit 12V weg und anschließendem Resume wenn er wieder an geht und das Stück wird weiter gespielt. Als Medium wäre SD-Karte oder USB Stick das beste, aber internes Memory würde auch gehen.
    irgendwelche Ideen?
    Vielleicht wäre das hier was: http://www.pearl.de/product.jsp?pd…rom=902&vid=902

    Gruß, Holger

  • Zitat von holger4x4

    Vielleicht wäre das hier was: ...


    An sich sieht das Gerät sehr praktisch aus, aber wenn ich mir schon so ne Kiste hinstell, soll das Ding schon auch noch nen gescheiten Display haben, mit dem ich die doch etwas größeren Ordnerstrukturen auf größeren Datenträgern übersichtlich durchsuchen kann.

  • Hi,
    nee,ein festplattenplayer muss ja nun auch nicht sein. zu groß und zu teuer. Irgendwas mit SD-Karte tuts ja auch. Falls der Speicherplatz nicht reicht, kann man ja beliebig nachkaufen.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen