Wie verkauft Ihr Euer Altfahrzeug?

  • Das kommende Frühjahr naht und damit auch der Verkauf des vorhandenen Busses, da der Neue dann aus- und aufgebaut sein wird.
    Wie würdet Ihr Euer Fahrzeug verkaufen? Und wie stellt Ihr den Preis fest?
    Holzwurm

  • hallo holzwurm,
    habe bis jetzt zwei Autos bei mobile verkauft.
    Aber bei Weißwaare hat man den Vorteil, daß man schauen kann was so ein Auto noch bringt. Aber wenn Du zu teuer bist, dann merkst Du das schon, denn dann kommt keiner. Dann einfach besser nochmals billiger inserieren.
    Mehr als zwei Versuche habe ich nie gebraucht.
    Aber ich habe meine Autos immer im Herbst verkauft und dann auch das neue im Herbst gekauft. Das machen viele so und wenn es nicht klappt, dann
    hast Du genug Zeit für weitere Versuche. Diesen Tip hat mir mal ein Profi-
    verkäufer gegeben. Also nur Mut.
    Gruß,
    St

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Holzwurm,


    Mobile ist sicherlich eine der Top-Platformen für den Verkauf; Autoscout soll nicht so berauschend sein, da man für die Anzeige halt nichts zahlen muss und somit viele Versuche " einen Dummen zu finden" dort auftauchen.


    Ich habe bisher das Fahrzeug zur Campingmesse (die haben auch eine Angeboteseite für mgebrauchte Fahrzeuge) verkauft, da dort auf diese Platform ein wirklicher Run ist.


    Viel Glück


    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen