Standardbatteria im 32.2

  • Hallo Forum,

    die Aufbaubatterie in meinem '96er 32.2 muss getauscht werden, da kommt garnix mehr raus.
    Im Moment is eine 275A 60Ah mit 26x16,5x20cm verbaut. In der Regalplatte wo die Batterie drauf steht und festgeschraubt ist sind nur die Löcher für dieses Maß vorhanden. Ich gehe also davon aus, dass das die Werksausrüstung ist. Carthago bestätigte mir dies auf Anfrage.
    Nur weder im Camping- noch im Bootshandel ist eine solche Batterie leiferbar.
    Was habts ihr denn bei euch verbaut?

    8ung: viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

    Viele Grüße, Marcel

  • Hallo Zugvogel,
    ich hab mir bei Ebay eine 100 Ah Gelbatterie besorgt.Passt auf den milimeter genau rein,Tür schließt noch einwandfrei.

    Die Befestigung war kein Problem.

    Mußt mal die Maße von dem vorhandenen Platz nehmen und dann bei Ebay suchen.
    Werde mal versuchen ein Foto davon einzustellen.

    Gruß Rudolf

    Malibu 32/3

  • Hallo Rudolf,

    kannst du mir ein Bild von deiner Batterie und dem Einbau einstellen/ senden?

    Die bei mir verbaute passt grad so in die Halter. Da keine weiteren Bohrungen vorhanden sind, gehe ich dennoch stark davon aus, dass es sich um die originale handelt. Aber kein Handel konnte mir bisher helfen.

    schönes Wochenende
    Marcel

    8ung: viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

    Viele Grüße, Marcel

  • Hallo Zugvogel,

    kein Wunder, dass Du im Boots- oder Campinghandel keine solche Batterie findest: Bei der Batterie handelt es sich um eine "normale" Starterbatterie. Da weist z. B. der angegebene Kaltstartstrom drauf hin, dieser ist bei zyklenfesten Batterien nicht angegeben.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Sry Krabbe,

    daran kann ich auch nicht wirklich glauben.
    Letztens hatte ich eine Batterie rausgefischt, die der Starterbatterie in meinem Cabrio gleicht. Auch diese passte nicht.
    Hab heute Abend beim Essen gehn noch einen Spezialladen entdeckt, den werde ich morgen mal besuchen ebenso ne andere Adresse.

    8ung: viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

    Viele Grüße, Marcel

  • Also neues zu dem sch... Teil.

    Das is ne Konstruktion von Italianos, der Importeuer hat die Teile ausm Programm genommen un bei Händler sind auch keine mehr. Fragt sich nur warum Carthago sowas verbaut...
    Da die Batterie eben kein Standardgehäuse hat, werd ich wohl umbaun müssen. Wie sieht das denn bei euch aus? Wäre schön wenn ihr Bilder einstellen könntet!


    schönes Wochenende!

    8ung: viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

    Viele Grüße, Marcel

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen