Erfahrung gesucht mit Webasto Diesel Cooker X100

  • Hallo

    Wer hat Erfahrungen mit dem Webasto Teil.
    Bin am überlegen ob ich auf Gas verzichte und mit Diesel koche.
    Geht das auch noch in 4000m Höhe und mit afrikanischen Diesel :?:
    Stinkt den Nachbarn der Dieselabgasgeruch :?:

    Danke

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo

    Habe im Reisemobil International 12-2005 einen Test gefunden wo der Webasto x100 getestet worden ist gegen Gas Geräte. Der X100 kam nicht so gut weg.

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo Mike,

    da die meisten "unserer Gemeinde" auf Gas kochen, schlage doch mal in Foren von Bootsbesitzern nach. Dort sind Dieselkocher oder Petrol.-Kocher noch verbreitet (kommen aber leider nicht gut weg). Tipps zur Pflege und der benötigten Verschelissteile sind dort auch hinterlegt.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo, hatte auch vor, den Webasto Kocher einzusetzen.
    Der wird allerdings (so war die Auskunft von Webasto selbst auf dem Messestand auf der Boot) auch von Wallas gebaut und unterscheidet sich wohl nicht sonderlich (ausser im Aussehen) von den eigendlichen Wallas Dieselkochern. Zweitens soll die Energieausbeute bei Dieselkochern extrem gering sein, d.h. es dauert ewig um was zum kochen zu bringen.
    Daher bin ich jetzt doch wieder beim Gaskocher.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen