MB 308 Koffer

  • Hallo, nachdem wir angefangen haben unseren alten Ford Transit Alkoven zu entkernen mußten wir leider feststellen, das der Wasserschaden einfach alles zerfressen hat.
    Wir haben hin und her überlegt, ob wir als Laien dieses in Angriff nehemn sollen.
    Vielen Dank nochmal für die schnellen Tipps!
    Nun haben wir uns aber entschlossen uns diese aufwendige und Zeitintensive Arbeit nicht anzu tuen;-)
    Er wird nun verkauft.
    Vielleicht findet sich ja ein Mutiger;-)


    Nun haben wir nach vielen recherchieren das richtige Fahrzeug für unsere Zwecke entdeckt........
    aber auch das stellt sich nicht so einfach dar.


    MB 308 Koffer.
    Angebote haben wir entdeckt aber nicht wirklich viele und die Preise sind auch teilweise sehr hoch.
    Vielleicht hat hier Jemand einen guten Tipp, wo man diese Postfahrzeuge günstig bekommen kann.


    Grüße von hier.



    Andreas und Marion

  • Hallo Marion und Andreas,


    zu dem Thema gab es hier im Forum schon so manche Diskusion. Versucht einfach mal über die Suchfunktion darüber was zu finden.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo Marion und Andreas,


    von einem 308 oder 308 CDI kann ich euch aus eigener Erfahrung leider nur abraten ,da die Motorleistung bei 3500 Kg einfach zu schwach ist. Ich bin zur zeit auch wieder auf der Suche nach einem Sprinter 311 ,313 mit RKB Koffer um wieder ein Ausbau zu starten.


    Gruß thom

  • Hallo,


    würde euch auch von dem 308er abraten da die Leistung für die Reise doch sehr dürftig ausfällt. Die Paketdienste fahren die meißte Zeit mit max.400kg Ladung durch die Gegend und das dann auch noch in der Stadt also mit relatiev geringer Geschwindigkeit (40-70km/h). Wenn ihr auf Reise gehen wollt sollten 110km/h Reisegeschwindigkeit schon drin sein und das wird bei der kleinsten Steigung schon nichts mehr. Außerdem sind die Postkoffer bei 100km/h und mehr sehr laut.


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • ich habe mir auch so ein teil angesehen bzw habe ca 7 monate danach gesucht bzw nach einen bezahlbaren und vernünftigen aber leider sind die wenn so teuer oder so kaput.
    eiso mit was vernünftigen bist mit 16000 dabei.


    habe jetzt nen Fiat Ducato.


    naja viel erfolg


    gruß
    flo

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen