Zeltstoff als Meterware

  • Hallo
    ...ich bin selten hier unterwegs. Aber jetzt geht es los....im Sommer soll alles für den ersten Urlaub fertig sein.


    Erste Frage: Wo bekomme ich Zeltstoff als Meterware zum Verarbeiten?


    Zweite Frage: Irgendwie bevorzuge ich Baumwollgewebe. Sagt mir mal Eure Meinungen. Lange stand ich auf Airtex...jetzt wieder auf Baumwolle.


    Grüße vorerst


    Andreas

    Der Fortschritt von heute ist der Irrtum von Morgen

  • Moin Andreas,


    kommt natürlich auch immer darauf an was man damit machen möchte.
    Schildere doch mal genauer dein Anliegen, dann kann man auch eher was dazu sagen.
    Generell bekommst du Zeltstoffe z.B. auch bei Berger u.a. großen Versandhändlern, ebenso bei ebey etc..
    Ich habe Airtex für mein Aufstelldach bekommen, da der Stoff wirklich dicht sein sollte. Habe das Material hier bei einem großen Camping/Caravanhändler bekommen.


    Gruß Ronald

  • Ganz einfach: Baumwolle ist sehr schwer, insbesondere wenn sie feucht wird.
    Dafür kann man unter Baumwolle Feuer machen.
    Kunstoff ist leichter und trocknet viel schneller.


    Was willst denn bauen? Wenn es ein Vordach wird, was jedesmal raus soll, wenn Du mal wo stehst, würde ich Kunstoff nehmen, denn die Baumwolle ist immer feucht wenn man weiter will, kenn ich noch von meiner Hubdach-Verkleidung.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen