Ellie stellt sich vor!

  • Hallo Forum,


    ich darf mich hier in der Runde kurz vorstellen, ich bin Robert aus Innsbruck und überzeugter Wohnmobilist. Schon als Kind von 3 Jahren war ich in einem Ford Transit Camper mit meinen Eltern bis an die Ostgrenze der Türkei gekommen, somit hab ich mir jetzt meinen eigenen Camper kaufen müssen.. :D


    Ich hab mir aus 3 Mitsubishi L300 eine einzige gebastelt und hab mir die Rosinen aus allen dreien herausgepickt: Allradantrieb, Diesel, Alkoven, Nasszelle, Warmwasser, Kühlschrank und Gasheizung blieben übrig: Und das recht günstig, aber halt mit jetzt schon über einem Jahr Bastelzeit:


    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:


    Also dann,
    LG Rob

  • Klar kannst du den Dachträger noch nicht erkennen, weil er nicht mehr drauf ist. Er kommt wieder drauf, und die Solaranlage dafür weiter vor am Alkoven.


    Keine Ahnung, von wem der Aufbau ist, aber er hat gewisse Ähnlichkeiten mit Eura.


    Gruß Rob

  • Hallo Robert,


    willkommen im Forum.


    Sieht gut aus dein "Fahrzeugpuzzel".
    Was für ein Zulässiges Gesammtgewicht hast Du und wieviel Zuladung bleibt da noch?


    Gruß Christopher

    VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Leergewicht ist jetzt bei 2,2 Tonnen, maz Zulässig wäre original bei 2,4 Tonnen, aber die Hinterachsblattfederung würde ein bischen hochgerüstet.


    Gruß Roby

  • Hallo,


    hier ist zwar schon lange nichts mehr geschrieben worden, aber ich hoffe trotzdem auf Antwort...


    Ich fahre seit einem Jahr mit meinem L300 um die Welt (http://www.HerrLehmanns-Weltreise.de), aber DAS ist mein Traummobil.


    Frage: Wie geht das? Ich habe noch nie einen L300 Allrad als Pritsche gesehen ... Oder wurde hier ein L300 Allrad "aufgeschnitten" um die Kabine aufzusetzen?


    vg Martin

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen