1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Sonstiges

wie warnt mam richtig andere Selbstbauer?

  • Danny-Mayer
  • 30. Oktober 2006 um 17:34
  • Danny-Mayer
    womobox-Spezialist
    Beiträge
    188
    • 30. Oktober 2006 um 17:34
    • #1

    Hallo, ich habe mal eine Frage.

    Ich habe mit einem Produkt und dessen Hersteller ein Problem.
    Mit dem Lieferant und dem Hersteller schon mehere Wege versucht, natürlich zuerst freundlich, aber es hat alles leider nichts genutzt.
    Die nächste Instanz währe jetzt der Anwalt!

    wie kann ich andere vor diesem Produkt warnen?
    Darf ich meine negativen Erfahrungen hier veröffentlichen?
    Darf ich Hersteller und Produkt beim Namen nennen?
    Interessieren sich verbraucherschützer für sowas?

    Versteht mich nicht falsch, Ich will hier niemanden denozierenn, sondern andere warnen!

    Bin auf eure Antworten gespannt!

    Danny

  • Sven Strumann
    womobox-Halbgott
    Beiträge
    510
    Wohnort
    Selfoss, Ísland
    • 30. Oktober 2006 um 17:56
    • #2

    Wenn du das Problem so beschreibst wie es ist brauchst Du eigentlich keine Angst zu haben.
    Zwar versuchen viele Hersteller einen dann mit Drohgebärden einzuschüchtern dabei bleibt es aber meist, nur wenige klagen wirklich und fallen meist derbe damit auf die Nase, neben den Kosten haben sie dann oft auch noch das Problem das die Presse darüber berichtet, wie bei Faltencreme von Uschi Glas.

    Ich finde es gut neben positiven Berichterstattungen auch Negatives zu erfahren, weil vielleicht erspart mir das selbst einen Reinfall mit dem Produkt.

  • Anonymous
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 18:45
    • #3

    Wenn man belegen kann (nur darauf kommt es an) zB mit Fotos, das die gelieferte Ware Murks ist, darf man auch Kritik ausüben, noch haben wir eine freie Meinungsäusserung.

    Bewisen muss man es können.

  • Danny-Mayer
    womobox-Spezialist
    Beiträge
    188
    • 30. Oktober 2006 um 19:32
    • #4

    Hallo, die ware war am Anfang eigentlich gut, sonst hätt ich sie ja gleich zurück senden können und die Arbeit sparen können!

    Aber es ist jetzt nach 1 Jahr die Halter abgerissen und es gibt keine Garantie oder Kulanz!
    Bilder von dem Schaden habe ich!
    Danny

  • Anonymous
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 19:43
    • #5

    Dann mach mal !

  • Questman
    womobox-Guru
    Beiträge
    1.125
    • 31. Oktober 2006 um 07:01
    • #6

    Hall Danny,

    wenn es sich um Teile handelt die außen am Fahrzeug montiert werden, interessiert sich vielleicht auch das "KBA" dafür, wenn dadurch ein Sicherheitsrelevantes Problem für den Straßenverkehr entstehen könnte.

    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2025)

96,5 %

96,5% (531,00 von 550 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™