wie warnt mam richtig andere Selbstbauer?

  • Hallo, ich habe mal eine Frage.


    Ich habe mit einem Produkt und dessen Hersteller ein Problem.
    Mit dem Lieferant und dem Hersteller schon mehere Wege versucht, natürlich zuerst freundlich, aber es hat alles leider nichts genutzt.
    Die nächste Instanz währe jetzt der Anwalt!


    wie kann ich andere vor diesem Produkt warnen?
    Darf ich meine negativen Erfahrungen hier veröffentlichen?
    Darf ich Hersteller und Produkt beim Namen nennen?
    Interessieren sich verbraucherschützer für sowas?


    Versteht mich nicht falsch, Ich will hier niemanden denozierenn, sondern andere warnen!


    Bin auf eure Antworten gespannt!


    Danny

  • Wenn du das Problem so beschreibst wie es ist brauchst Du eigentlich keine Angst zu haben.
    Zwar versuchen viele Hersteller einen dann mit Drohgebärden einzuschüchtern dabei bleibt es aber meist, nur wenige klagen wirklich und fallen meist derbe damit auf die Nase, neben den Kosten haben sie dann oft auch noch das Problem das die Presse darüber berichtet, wie bei Faltencreme von Uschi Glas.


    Ich finde es gut neben positiven Berichterstattungen auch Negatives zu erfahren, weil vielleicht erspart mir das selbst einen Reinfall mit dem Produkt.

  • Wenn man belegen kann (nur darauf kommt es an) zB mit Fotos, das die gelieferte Ware Murks ist, darf man auch Kritik ausüben, noch haben wir eine freie Meinungsäusserung.


    Bewisen muss man es können.

  • Hallo, die ware war am Anfang eigentlich gut, sonst hätt ich sie ja gleich zurück senden können und die Arbeit sparen können!


    Aber es ist jetzt nach 1 Jahr die Halter abgerissen und es gibt keine Garantie oder Kulanz!
    Bilder von dem Schaden habe ich!
    Danny

  • Hall Danny,


    wenn es sich um Teile handelt die außen am Fahrzeug montiert werden, interessiert sich vielleicht auch das "KBA" dafür, wenn dadurch ein Sicherheitsrelevantes Problem für den Straßenverkehr entstehen könnte.

    Grüße vom QM.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen