gewichte von siebdruckplatten

  • hallo,
    fange grade an zu planen und um nicht allzuschwer zu werden würde ich gerne wissen wieviel wiegen siebdruckplatten 6 und 9mm ganze paltte 1,25x2,50m
    wär sehr hilfreich das zu wissen warum und wieso siebdruck ist nicht die frage das ist schon entschieden da es ein geländewagen ist und erfahrungs gemäß dort auch mal wasser und dreckreinkommt da darfs nicht gammeln hab mit andern hölzern schlechte erfahrung gemacht.
    und siebdruck ist eben sehr wassergeeignet.
    gruß und schon mal danke im vorraus
    liphpip neu hier grade frisch am erneut ausbauen.

  • Hallo Phillipp??? Lippenhippi der so...:-)))))


    Hab grad zufälig eine 9 mm Siebdruckplatte in der Garage stehen und die auf die Personenwaage gestellt: Knapp 20 Kilo, die 6 mm müßte dann um die 13 Kilo wiegen..... Dienst am Kunden... :P

  • Hallo zusammen,


    ich hatte überschlägig mit einem spezifischen Gewicht von 0,75 g/qcm gerechnet und bin super hingekommen.


    Besten Gruß


    HWK

  • Zitat von hwk

    ich hatte überschlägig mit einem spezifischen Gewicht von 0,75 g/qcm gerechnet und bin super hingekommen.


    Mal dummfrag bei Gramm pro Quadratcentimeter: War das bei einer 9 mm oder 6 mm dicken Qualität?

  • Hallo Thomas,


    sorry das q soll leider hier für das Raummass und nicht für die Fläche stehen. Ich habe aber das hoch 2 bzw. hoch drei nicht abbilden können :oops: . Richitg ist 0,75 Gramm pro cm hoch drei.


    Besten Gruß


    HWK

  • Zitat von Thomas Frizen-Fischer

    Mal dummfrag bei Gramm pro Quadratcentimeter: War das bei einer 9 mm oder 6 mm dicken Qualität?


    Hier dürfte ein Tippfehler vorliegen: Sperrholz hat ein spezifisches Gewicht von 0,75-0,88 g/cm³, nicht pro cm².


    Björn

  • Dacht ich mirs doch. Danke für Klarstellung. Heißt das dann nicht "ccm" für Kubikzentimeter?

  • Hallo zusammen,


    sorry, Ihr habt da Recht (wie ja schon vorher gepostet) ccm ist die alte Bezeichnung für cm³ (nun habe ich es doch der Tastatur entlocken können) und qcm ist die alte Bezeichnung für cm².


    Besten Gruß


    HWK

  • Hallo HWK, gib die Hoffnung nicht auf, obwohl Du aus Wuppertal kommst. Johnnes Rau hat es ja auch bis zum Bundespräsidenten geschafft....... :D

  • hallo,
    danke danke ich bin beeindruckt von der fülle an antworten und die geschwindigkeit vielen dank das hilft bei der planung doch enrom weiter und jetzt wweiß ich auch das ich so nicht zu schwer werde und auch noch reichlich zuladung habe.
    gruß liphpip der verdrehte philipp :wink:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen