Ausstellfenster

  • Ausstellfenster Seitz, o. Bonocar kann man ja nicht neu bezahlen. Sind ja unverschämt teuer. Kennt jemand gute Gebrauchtmärkte für solche Campingartikel im Internet? Muß es doch geben. Werden doch auch bestimmt genügend alte Fahrzeuge ausgenommen.

  • Hi, entweder Ebay, oder warte bis zum S.A.T. in Wietzendorf. Dort bekommst Du eigentlich auch immer Fenster zu guten Preisen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hi Wolfgang,


    schau mal bei Ormocar. Die schmeißen gerade welche für 100,- € raus.
    Ich habe mir da auch welche bestellt :) .


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    meinst Du die Parapress-Fenster von der Homepage?
    Naja, die Dinger find ich nicht so toll:
    Werden von aussen aufgeschraubt = Null Einbruchschutz
    Alurahmen = Kältebrücke


    Für wenig Euro mehr bekommst Du bei Ebay oder auf dem S.A.T. auch Seitz S4 oder S5 Fenster.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hi Krabbe,


    nee, die werden nicht geschraubt sondern genietet. Damit sind sie genauso sicher oder unsicher, wie andere Fenster. Aber das WoMo wo ich nicht innerhalb von 1-2 Minuten rein komme ist noch nicht gebaut. Das Thema Einbruchsicherheit und WoMo oder Wohnwagen ist, wenn einer rein will, eine rein theoretische Diskussion. Türschlösser und Fenster sind doch immer ein Witz und zur Not geht es auch recht schnell durch die Wand.
    Kältebrücke gibt es nur direkt am Fensterrahmen und der verschwindet bei mir in der Isolierung.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    bislang hat mein Händler die Preise, die bei ebay für "neue" S4 verlangt werden immer getoppt.
    Eigentlich sind immer ganz gute Rabatte noch drin.


    Gruß Oskar

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen