Hallo, erstmal juten Tach zusammen!
ich habe hier immer mal wieder gelesen, nun will ich auch mal was schreiben.
Meine Bekannte hat einen Toyota Pickup (BJ75) auf dem eine Riesenkabine mit allem Schnick/Schnack montiert ist. Das hat sich in Europa auch allerbestens bewährt, jetzt plant sie eine große Reise auf der sie mehrmals das Auto verschiffen lassen muss. Ganz einfach - es muss nun unbedingt in einen 6m Container passen. Da ich ein solches Fahrzeug für mich gebaut habe, bat meine Bekannte mich um Rat.
Ich wiederum möchte euch nach eurer Meinung dazu fragen!!!
Jetzt habe ich die Wahl:
1. Schnitze ich ringsrum den Aufbau ab?
2. baue ich eine neue kleine Kabine?
Der jetzige Aufbau ist noch recht gut, ich glaube deshalb wäre es Blödsinn diesen umzubauen oder die Einbauten zu entnehmen??? Auch hätte ich Probleme die ganzen Einbauten und Geräte in der kleinen Kiste unterzubringen.
Ich habe schon überlegt, meiner Bekannten zu raten, dass ich versuchen möchte das Fahrzeug insgesamt zu verkaufen und dann alles neu zu machen. (Allerdings hängt sie sehr an dem TOYO und den entsprechenden Reise-Erinnerungen)
Als neue Konstruktion möchte ich auf einen Stahlhilfsrahmen einen Kasten aus Aluminiumprofilen aufsetzen und die Wände dann mit Glasfaserverbundplatten ausfüllen. Diese Konstruktion hat sich bei mir bestens bewährt. Ein anderer Gedanke von mir ist die Beplankung mit ca. 5mm Alu-Compound Platten herzustellen und die entweder garnicht zu isolieren oder nur aus optischen Gründen von innen her zu verkleiden.
Auf unterstützende Antworten hofft, der Jochen