hallo leute,
ich bin ziemlich am ende ! sollte dringend ein paar tipps zur instandsetzung nach wasserschaden im alkoven und seitenbereich links haben !
da hat´s bei dem vorbesitzer wohl einige zeit lang reingepisst.. (alkoven) und fenster.
habe bereits einiges aufgemacht und das morsche holz angefangen zu entfernen...
projekt 1)es was nur in den alkovenecken richtig feucht, das wasser kam wohl über die ecknaht und auch das alkovenfenster, sowie über die fugen der aufbauleuchten am alkoven.
die alkovendecke ist auch bis zur hälfte nass unter der isolierung (war so eine dampfsperre aus pappe dazwischen ...total nass..muss die wieder rein ?)
projekt2)..die linke seitenwand am tisch ist unterhalb des fensters ebenfalls naß (kein bild)....die fenster werde ich allesamt neu abdichten und setzen müssen, ist aber wohl das kleinste problem denke ich.
den holzunterbau im alkoven kiege ich mit isolierung wohl auch noch gut hin...die vordere alkovenrundung aber würde ich gerne (um schwitzwasser zu vermeiden und auch zusätzliche stabilität zu erhalten) mit glasfasermatte auslegen so richtig in die stoßnaht bis in die ecken hoch und dann irgendwie ausschäumen ...ist das empfehlenswert ? oder lieber nur mit steinwolle ausstopfen nach der glasfaserverstärkung...?
...wenn ich die glasfasermatte aufbringen will, sollte ich dann vorher in die eckfugen irgendein dichtungsmittel reinspritzen, oder spachteln ?
welches material verwende ich am besten ?
...resüme: also wenn einer mir tipps zum planmäßigen vorgehen und zu den materialien geben kann bin ich "saumäßig" dankbar.
...das fahrzeug ist übrigends ein 1993er ford E350 mit coachmen-aufbau.
armin, der sich eigentlich auf eine womo-saison gefreut hatte.
viele fragen auf einmal..aber irgendwo muß ich anfangen.
jedenfalls glaube ich(und das ist das wichtigste wohl) daß ich weiß wo´s herkam .
...ach ja..kann ich für die neubeplankung der seitenwand styro-gips-verbundmaterial verwenden ...und . muß das zeug mit der GFK-haut verklebt werden (mit was)