Habe auf meinem Aufstelldach eine Zölzerschiene (Aluminiumprofil) mit Sikaflex 291 verklebt - lässt sich das mit vertretbarem Aufwand und ohne Spuren am Dach auch wieder ablösen???
Gruss CC??
Verklebung Alu auf Gfk mit Sikaflex 291 - wieder lösen?
-
-
Hi,
wenn es vernünftig verarveitet wurde läßt sich Sika nur noch mechanisch lösen. Wenn Du den Klebespalt groß genug gelassen hast kannst Du es mit einem scharfen Messer o. ä. versuchen.
-
Danke, hm, fürchte das wird selbst mit Messer dann schwierig, weil es nicht nur "fachmänisch" (hoffe ich jedenfalls
), sondern auch ziemlich grossflächig verklebt ist (ca 175cm x 10 cm), schließlich sollte es ja auch halten - werde wohl doch für den "neuen" Bus in neue Profile investieren ...
Gruss CC?? -
hallo,
ich hatte auch das Vergnügen. Geh zu Deinem nächsten Autoglaser oder Würth-Vertreter und hol´Dir Schneidedraht. Dann ritsch-ratsch... und das Profil ist weg.
Gruß Heiko -
Zitat von CC??
Habe auf meinem Aufstelldach eine Zölzerschiene (Aluminiumprofil) mit Sikaflex 291 verklebt - lässt sich das mit vertretbarem Aufwand und ohne Spuren am Dach auch wieder ablösen???
Gruss CC??
Versuchs mal mit dem Feinmaster und der ozillierenden Klinge - geht eigentlich ganz gut und hinterlässt, wenn überhaupt, nur minimale beschädigungen.Gruß & Frohe Ostern
Steffen
Jetzt mitmachen!
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen