Kühlschrank innen anmalen?

  • Hallo,

    bin neu hier wie Ihr seht und hab gleich eine Frage da ich bis jetzt noch keine Antwort darauf gefunden hab. Ich (21) baue gerade mein Mercedes MB 100 Rostmobil zum "Light Surf Camper " um. Das heist genau ein festes Bett ein Kühlschrank und eine kleine Kochgelgenheit sowie ein Tisch und das wars.

    Jetzt zum meiner eigentlichen Frage:

    Ich hab ein E-Lux Kühlschrank bei ebay recht günstig erstanden. Dieser Schaut auch nach mehrmaligen intensivem reinigen (Essig, Citronenkonzentrat, Scheuermilch) nicht richtig überzeugend aus.
    Welche Farbe könnte ich nun her nemhen um ihn inne anzumalen. Also Farbe die gut hält und nicht schädlich ist für die Sachen die darin gelagert werden?

    Im voraus Vielen Dank an Alle!

    Servus

    Jogi84

  • Nicht schädlich sind Lebensmittelfarben, die halten aber nicht.

    Du siehst, die Frage ist nicht zu beantworten.

  • Hi!
    Für Trinkwassertanks werden auch 2K-Lacke verwendet, die, meine ich, z.T. lebensmittelecht sind, da sie nur wenig Lösungsmittel abgeben. Schau mal nach International Yachtfarben, die haben so was, mein ich. Aber billig sind die nicht!

    Gruss,
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________

    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

  • Hallo Jogi,

    MB100 hatte ich auch mal, ist zwar nicht das Traummobil aber dafür läuft er ohne Umbau mit 100% Pflanzenöl (noch ohne Steuer aber nicht mehr lange). Ich bin damit über 30.000km mit Salatöl gefahren (und er läuft immer noch...).
    Das mit dem Kühlschrank ist wohl mehr eine optische Sache wenn du schon mit allen möglichen Mitteln dran wars sollte der doch eigentlich "sauber" sein. Streichen würde ich da innen nichts, wenn dann eher kleben sofern die Flächen einigermaßen gerade sind. Probiers doch mal mit einfacher und relativ billiger "Dekofix" Folie aus dem Baumarkt, da kanns du schon einiges abdecken und kostet nicht viel. Die Folie schrumpft allerdings etwas bei Kälte, also größere Flächen mit etwas Überstand bekleben und Untergrund vorher nochmal gut reinigen (entfetten). Fragen zum MB100 kannst du auch im "Kutterforum" (http://www.mb100.de) stellen, sehr kompetente Leute da!

    Viel Spass mit dem Kutter und lass ihn brummen!

    Gruss aus GAP, Martin

  • @ all Ist auch nicht so wichtig mit der Farbe, ich dachte nur das es da vielleicht was gibt. Da der Kühlschrank keine 10 Euro gekostet hat darf er auch nicht so top ausschauen ich werde mit dem auch so glücklich!

    @ Martin aus dem Süden


    Bin schon im MB Forum unterwegs nur unter anderem Namen. (Ostnostalgie)


    Mit freundlichen Grüßen

    Jogi84

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen