Hydraulikwagenheber

  • Ich bin auf der Suche nach einem Hydraulikwagenheber der relativ niedrig ist in der Bauhöhe (ca. 25cm) jedoch eine große Hubhöhe hat. Ich dachte an ein System dessen Rohr teleskopartig ausfährt. Gibt es so etwas (habe bisher nichts gefunden) und wenn ja wo :?: Tragkraft müsste so 5 To sein.

  • Danke für die schnelle Antwort :D . Im Prinzip Ja, aber statt dem Teil zum ausdrehen nochmals ein Rohr das mit der Hydraulik hochgehoben wird.

  • Ja genau, WEBER
    so einen hab ich auch und das schon lange.
    Allerdings hab ich bei mir noch einen Holzklotz (aus Multiplex, wasserfest verleimt) dabei, so das der Wagenheber, eingefahren bis auf ein -zwei cm genau unter das Auto passt, so hebt der die ganze Seite hoch, wenn ich es brauche.

  • Habe bei Weber jetzt mal eine Preisanfrage gestartet: Der empfohlene Listenverkaufspreis für den Wageneheber, Model AT 5-215 ID 250.147.3 einschl. Pumphebel 3-teilig beträgt 220,00 EURO/Stück.
    Ganz schön Happig !!! :twisted:
    Hat jemand einen Tipp? Günstige Bezugsquelle o.ä? :?:

  • Nö, die Teile sind einfach teuer, sie sind aber auch wirklich gut.

    Wenn du ne günstigere Alternative möchtest dann fahr bei ner IVECO Werkstatt vorbei und bestell dir den Wagenheber vom Daily.
    Der ist auch 2-stufig und mit zusätzlicher Gewindestange versehen, ich denke der müsste deine Ansprüche auch befriedigen.

    Sehe gerade das du ja 5 Tonnen suchst, da müsstest du den vom Eurocargo nehmen, gleiche Bauart aber etwas grösser und kräftiger.

    Na ja, ihr wisst ja.......... wie auch immer.......

  • Bei ebay steht einer drin für derzeit 29 gebraucht.
    Beschreibung fehlt allerdings ganz dafür Verhaltensvorschriften ohne Ende, ist von einem Insolvenzverwalter (ein Beruf mit guten Aussichten in diesem Land) fragen sollte man ihn aber selber.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen