• ob ich hier nun richtig bin oder besser ins zubehör gehe oder in die leerkabine???
    jedenfalls suche ich dieses dauerelastische gummiartige klebrige dichtband.
    klar? was ich meine? :?::?:
    muß bzw werde meine kantenneu abdichten.
    hatte genau oben im alkoven ne kleine feuchte stelle.
    das dach ist komplett mit ner folie überzogen und auch an dachlucken großzügig eingeklebt bzw abgedichtet.
    der alkoven fällt nach vorne leicht ab.
    dh als die kabine im reghen stand, sammelte sich das wassser am vorderen ende und konnte nicht (außen) ablaufen, da hier ja so ne art dichtkannte ist mit leiste. (bilder muß ich noch machen)
    meines erachtens kann es nur dort in den ecken irgendwo reinkommen, wo die diversen leisten und kantenprofile zusammenkommen.
    ich wollte hier nicht einfach ne menge silikon o.ä. draufkleben.

  • habe gestern mal angefangen die eckleiste abzubekommen.
    das ding ist überall flächig fest.
    ich frage mich wie es drunter nass werden kann.
    ich denke ab sollte die leiste undggf die folie etwas angehoben werden. ich hoffe nur, das das wasser nicht von woanders in die folie eindringt und in der ecke erst drch die decke geht.

  • Hallo.
    Falls die Kabine, ähnlich wie meine, aus einem Alurohrrahmen besteht, würde ich Schwitzwasserbildung für eine denkbare Ursache halten. Vor Isolierung der kritischen Ecken mit Korkplatten sammelte sich bei mir eine für mich so nicht vorstellbare Menge an Kondensat. Ich dachte damals auch zuerst an eine Undichtigkeit. Diese Möglichkeit sollte vor grösseren Massnahmen jedenfalls ausgeschlossen werden.

    Gruss ; Klaus

  • nene
    ich glaube schon das das wasser ist und kein kondensat.
    die kabine stand nun die ganze zeit unabgedeckt draußen.
    im oktober hatte ich sie in eine scheune stellen können.
    im september hatte es ja teilweise recht hefftig geregnet. da habe ich rechts und links ganz vorne im alkoven auf dem regal richtige prützen gehabt.
    zumal wenn alurahmen und kondensat, dann müßte das wasser ja auch an anderen stellen sein?!

  • habe da eben mal angerufen, leider nur band.
    wenn ich mich da nu selber drann mache (was ich ja eigendlich vor hatte)
    wie bekomme ich die leiste denn möglichst fest drann gepresst?
    geschraubt ist sie nur auf einer seite (oben). an der seite ist sie nicht verschraubt, dichtet nur (oder auch nicht)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen