GFK-Aufbau (fehntjer) laminieren, Eklektrikprobleme

  • servus,

    ich bin neu hier und hab mit dem gekauften 17 Jahre alten Fehntjer einige Probleme. Einige Dackkanten haben kleine Risse und würde die gern laminieren. Welche Matten und welches Harz nehm ich dafür am besten und wo bekomm ich es (Raum München) am besten her?

    Ansonsten macht die Elektrik immer anderen Ärger. Meist fällt die 12V Aufbauelektrik komplett aus, von vogestern auf gestern waren auf einmal beide Aufbaubatterien leer, ohne dass der Stromkreis eingeschaltet war, beim anschalten des Ladegeräts hats die Sicherung geschmissen, die Solaranlage lädt auch nicht mehr etc. .
    Wenn hier auch jemand Tips hat ... , ich bin ganz neugierig!

    danke vorab und servus
    Robert

  • Hallo
    In Kolbermoor vor Rosenheim bekommst Du alles, was mit Glasfaser zu tun hat. Schau mal ins örtliche Branchenbuch.

    wenn Du jemanden suchst der Dir, Deine Elektrik checkt, ich bekomme 15.-
    pro H.

  • Hallo Robert und herzlich willkommen.

    Sind die Eckprofile rissig, oder nur die (Sika) Klebekannte?

    Ich würde für die Reparatur zu Glasgewebematte und Epoxidharz raten.

    Je nach benötigter Menge fallen mir folgende Bezugsquellen ein: Modellbauladen, Conrad-Elektronik, Wassersport- (Boots-)Zubehör, (Segel)Flugzeugwerft, ...

    Bei dem Elektrikproblem würde ich so, wie Du es schilderst, auf eine defekte Batterie tippen, wenn Du nicht irgendwo einen Kurzschluß drin hast. Aber dann ist die Batterie wohl auch hin.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • danke euch beiden.

    an Bootsbauer hab ich auch schon gedacht. Die Eckkanten sind rissig und hab sie im Urlaub zweckmässig mit Sikaflex verschmiert, damits dicht ist. So wie das aber aussieht ist es keine Dauerlösung.

    Die Batterien sind lt. Verkäufer neu und sehen auch noch so aus.

    @ christianus: danke für dein Angebot! Ist die elektrik dein Fach? evtl. komm ich drauf zurück und meld mich dann.

    danke u. Ciao
    Robert

  • Wie wärs wenn du die Kanten komplett mit Polyurea beschichten lassen würdest, dann hast du für immer Ruhe auch mit der Dichtigkeit. Habe das bei meiner auf machen lassen.

  • habe gerade im Internet gesurft und habe was über Polyurea gefunden.

    Mich interessiert das auch. Hast du das ganze Womo machen lassen oder nur das Dach und wo hast du das machen lassen und was hat der Spaß gekostet?

    Susi

    p.s. ich sollte mich mal endlich mal anmelden, ok, heute abend, versprochen...................:lol:

  • Ich habe nur die umlaufenden Kanten mit ca. 2cm Überlappung beschichten lassen. Hat 1.400,- € gekostet.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen