Basis fuer reisemobil

  • Kann jemand was ueber dieses fahrzeug sagen:

    MB 310 Diesel (2.9L), mod. 1995, 200.000km, so gut wie kein rost!, langer radstand, keine zwillingbereifung, etwas erhoehtes dach (original)

    Muss wohl der vorgaenger vom Sprinter seien?

    Taugt der was, wie ist der motor?

  • Das ist der letzte gescheite Motor von Daimler, war auch im 290G drin. Gute Wirbelkammertechnik nicht so ein Commonrail-Rotz.

  • Hallo,

    ich hatte früher mal so etwas in älter ab und an für ne Firma gefahren und in meiner Erinnerung war die Kiste wohl etwas laut im Fahrerhaus. In wie weit man das unter Umständen gedämmt bekommt kann ich Dir aber leider nicht sagen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hab lange Zeit den 207er als WoMo gefahren.
    Technisch super trotz zum SChluß 18Jahre alt und 250tkm. Rost an den Türunterkanten haben die fast alle 8)
    Etwas lahm und laut. Aber der 310 hat ja mehr PS und durch die Hyrdostößel ist er auch leise und besser gedämmt , als die älteren Modelle (meiner)

    Immer noch mein heimlicher Schwarm :P

    .


    ***

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen