Thetford C2 - Montage

  • Hallo,


    mal wieder eine ganz plöhde :roll: Frage:


    Wie befestige ich meine C2 im Wagen. Habe eine wenig gebrauchte gekauft und möchte sie jetzt einbauen - habe natürlich die Serviceanleitung, aber die spricht nicht vom Einbau.


    Die Servicetür ist jetzt drin und der Bereich daneben vorbereitet.


    Einfach Schrauben durch den Boden, oder wie ??

    2016er Sprinter 319CDI (906.136) mit Al-Ko Tiefrahmen und Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es hier - unsere Reiseberichte aus Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Hi Tobi,


    C2 ist doch die 67 cm breite, oder?


    Da ist eine Metalleiste dabei, die an der Rückwand angeschraubt wird und in die die Toilette eingehängt wird.
    Die Rückwand muß dabei etwas in der Serviceklappe zu sehen sein, damit das paßt.


    Ich hab ne Einbauanleitung da, brauch die aber noch. Wenn ich die Tage dazu komme scan ich sie Dir mal ein.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hi Krabbe,


    da weiß ich ja schonmal, was mir fehlt - die Metall-Leiste.


    Ist das ein spezielles Profil oder kann man da auch was 'handelsübliches' nehmen?


    Gruß, Tobias.

    2016er Sprinter 319CDI (906.136) mit Al-Ko Tiefrahmen und Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es hier - unsere Reiseberichte aus Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Hi Tobi,


    ist halt etwas gekanntet. Hab meine noch nicht eingebaut. Hab heut vergessen die Einbaubeschreibung aus der Halle mitzunehmen. Werde versuchen morgen dann gleich noch die Halteleiste zu Fotografieren und Maße abzunehmen.
    Oder soll ich den Schlosser nebenan gleich mal fragen, ob er auf die schnelle ein Duplikat erstellen kann?

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hi Krabbe,


    das wäre natürlich cool. Alternativ könnte ich meinen Schlosser fragen, wenn ich die Maße habe ...


    ... finde, jeder sollte einen Schlosser haben :lol:


    Gruß, Tobias.

    2016er Sprinter 319CDI (906.136) mit Al-Ko Tiefrahmen und Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es hier - unsere Reiseberichte aus Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • Hallo Tobi,


    hab meinen Schlosser gestern nicht angetroffen. Aber das Blech ist auch nicht wirklich aufwändig und da Du ja auch einen Schlosser hast... ;-)


    Ich habe hier schon mal die Zeichnung von dem Halteblech. Bei der Höhe 35 ist das Blech um 1,5 mm abgesetzt, ca. bei Höhe 45 ist das Blech noch mal kurz angewinkelt, damit man die Toilette besser einfädeln kann.


    Das Blech kommt hinten in die Sicke, die 3 Zungen greifen in die entsprechenden Schlitze auf der Rückseite der Toilette.


    Scan der Einbauanleitung kommt später per mail, Foto versuche ich Dir heut abend zu schicken, habe gestern wegen dem Gewitter den Rechner nicht mehr hochgefahren.

  • Hallo Picco,


    ja, kann ich machen, oder besser,


    TOBI,


    kannst Du den Scan gerade mal hier reinstellen? Ich habe die gerade nicht hier und komme erst Mo oder Di wieder an die Datei.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • ... kaum dreht man dem Forum ein paar Stunden den Rücken, schon will einer was ...


    Na klar kann ich es einstellen, übrigens nochmal Dank an Krabbe für die schnelle Hilfe.


    Hier kommen die Seiten einzeln (4 Seiten), da vermutlich nicht jeder mit Multipage-tifs etwas anfangen kann.


    Gruß, Tobias.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen