Hallo, Forum,
nach dem letzten Leerkabinen-Treffen habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten ohne Womo. Und da ist mir doch prompt ein WoMo über den Weg gelaufen, daß unseren Wunschvorstellungen so nahe gekommen ist, daß wir es uns einfach kaufen mußten - als Überbrückung, bis ich endlich mit dem Bau 'unserer' Kabine anfangen kann.
Es handelt sich um einen LT 50 mit MaBu-Aufbau. Letzterer ist auch nach 15 Jahren noch in einem so guten Zustand, daß wir akzeptiert haben, daß der LT schon Bj. 84 war.
Am Donnerstag (Fronleichnam) haben wir den Wagen abgeholt - sind aber leider nicht mit dem Wagen zuhause angekommen. Nach rd. 80km fing das Lenkrad an zu schütteln und zu vibrieren, was innerhalb von 3km so stark wurde, daß ich den nächsten Rastplatz angefahren habe. Beim Aussteigen muß ich erschreckt feststellen, daß aus beiden Vorderrädern stinkender Qualm (erinnerte sehr an heißgelaufene Kupplung) austrat und Reifen sowie Felgen enorm heiß waren.
Mit rund 30km/h habe ich mich dann zur nächsten VW-Werkstatt geschleppt, die glücklicherweise nur 4km entfernt war. Wegen Feiertag und Ankunft erst kurz vor 17.00h mußte ich den Wagen dort stehen lassen und mit dem PKW nach Hause fahren.
Am Freitag dann der Schock: der VW-Händler hat den Schaden begutachtet und meint, beide vordere Radlager und -naben wären über den Jordan - Kostenvoranschlag: über € 900,-, davon Materialkosten von fast € 700,-!!!
Für ein Fahrzeug, daß vielleicht 10000km/Jahr gefahren wird, müssen es ja nicht unbedingt Neuteile sein, deshalb meine Frage: hat jemand Zugriff auf gebrauchte Radlager und -naben für einen LT 50? Und ganz wichtig: kennt jemand jemanden im Gebiet zwischen Münster und Recklinghausen (der Wagen steht in Ascheberg), der mir die gebrauchten Teile einbauen kann? Ich kann das von hier aus (knapp 300km entfernt) nämlich nicht...
Viele Grüße aus Bodenheim von Eurem
Leer(-/Voll?)kabinen-Wolfgang