Wertermittlung - Malibu Family 32.2

  • Hallo Malibu-Gemeinde,

    meine Vorstandschefin der Familie (Ehefrau) und die Beiräte des Vorstandes (meine 2 Töchter) haben beschlossen, den geliebten Malibu Family (32.2) durch einen Wohnwagen zu ersetzen. :(

    Ich benötige Eure Einschätzung und Meinungen zur Preisermittlung meines Malibus, da ich aus den bekannten Quellen wie „mobile.de“ oder „autoscout24.de“ nicht schlau werde, weil dort kein vergleichbares vorhanden und wenn dann (aus meiner Sicht) nur unrealistische Preise vorherrschen.

    Was wäre eine realistische Offerte für folgende Konfiguration:

    Malibu Family (32.2) – VW T4 lang, 6 Sitzer, Hochdach, 4 Schlafplätze, Dusche etc.
    Baujahr 4.2000
    Motor: 2.5 TDI - 102PS – 5Gang
    Farbe: Weiß
    Km: 85TKm

    Ausstattung: ABS, 2 Airbag, (Motor-) Klima, R-CD, Funk ZV, AHK, Std. Hzg. Gas, Dachbox orig., Fiamma Heckträger f. 4 Räder, Fiamma Regenrinne BF-Seite, Gaswarner etc.

    Zustand: Allgemein im guten Zustand, kein Unfall, Reifen gut, alle Longlife-Inspektion gemacht mit Nachweis.

    Was meint Ihr?

    Vielen Dank im Voraus

    Schöne Grüße aus Ostfriesland.

    TW Pak

  • Hallo paktw!!

    Wir haben uns ja schon einmal ausgetauscht.
    Ich stelle zur Diskussion: etwas unter 30.000 Euro und ein bisschen Geduld.
    Die Gemeinde weiß, was ein Malibu im guten Zustand wert ist.
    Es gab auch schon mal eine Forums-Diskussion im Januar 2004, ':wink:'
    da wurde für ein damals vergleichbares Fahrzeug von Dirk Willers der gleiche Preis genannt.

    Grüße
    Conga

  • ein bisschen schade ist, dass er 4/2000 ist, dh noch ein ACV?
    mW wurde in 8/2000 der Turbolader geändert und die Verbesserungen der WaPu/Spannrolle wurden Serie - beim Malibu wahrscheinlich alles noch ein bisschen später, wegen der Zeit für den Umbau -
    ist der ZR-schon getauscht??? der ist sonst demnächst fällig!

    wenn ein langer/hoher T4 bei mir in den Hof ginge, könnte ich schon ins Grübeln kommen... den Preis würde ich als Interessent allerdings zu drücken versuchen, der erscheint mir unbesehen doch ein bisserl hoch.

    Gruss CC??

  • Moin,
    also ich habe damals ( 11/03) für eine 6/99 er Zulassung mit Glück und Geduld 29500€ bekommen. (Das war echt Glück).
    Der Semmel hatte 64300 km gelaufen war unten nicht beklebt sonder lackiert - das ganze Mobil war mit Orig. Dachbox/Paulchen/Sherpass Translift auf beiden Seiten/Markise/Winterreifen zusätzlich/LM Felgen u. Heckleiter Ausgest..
    Innen genauso wie Deiner mit Klima - E Spiegel etc.
    In Füstenau bei einem VW Händl. stand damals einer der war nen Jahr Jünger als unserer - in Blau mit nicht soviel Zub. und sollte knapp das gleiche kosten.
    Beim aktuellen GW Markt sehe ich das derzeit aber eher nicht so optimistisch (habe damit beruflich zu tun) und sehe euer Mobil im Bereich um 27 tsd € - will euch aber nicht den Mut nehmen.
    Ich hoffe das hilft.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank :) für die Statements zu meiner Fragestellung. Habe nun so eine grobe Vorstellung, was den Verkauf angeht.

    Ich werde heute mit 27.800€ ins Internet geben, der Preis scheint nicht zu überzogen und durchaus fair zu sein. Zumal der reale Zustand ein gewichtiges Wort bei der Preisfindung mitspielt und nicht nur die Daten: Ich liebe den Bus - ich glaube, IHR versteht das und könnt den Zustand meines Malibu erahnen. :cry:

    Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Bus aufgelastet (2,81t) ist, Tempomat besitzt, Stärkere HA-Federn neu bekommen hat........... Das bringt sicher nur ein paar Euros mehr.

    Nochmals vielen Dank für Eure Meinungen.

    Schöne Grüße aus Osfriesland

    TW Pak

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen