Hilfe für Avatarbildchen

  • Hi zusammen

    wie ihr wisst, bin ich PC-Analphabet.
    Ich versuche seit geraumer Zeit, mir ein Bildchen auf Avatargröße zu verkleinern.
    Aber egel, was ich auch mache, es geht einfach nicht.
    Ich habe schon bis auf 30 x 80 Pixel verkleinert, 45 x 120, sogar 20 x 50.
    Es bleibt immer bei 12 kb !!
    Ich hab bei gleichzeitiger Pixelreduzierung auch die Größe schon bis auf 2,5 x 4 cm reduziert, sogar schon auf ca. 1,5 x 2,5 cm, immer das gleiche, ich komme nicht auf die erforderlichen 6 kb runter :cry:

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache ?????????????

    Heissen Dank für Tipps :lol:

    ciao

    hier gibts inzwischen eine Anleitung dazu: Avatar / Profilbild erstellen (Anleitung)

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

    Einmal editiert, zuletzt von Odi (18. Februar 2013 um 09:23) aus folgendem Grund: Link zur Anleitung ergänzt

  • Hallo Jo,

    wo liest Du die 12 kB Größe denn ab? Nach dem verkleinern, noch in Deinem Bildbearbeitungsprogramm, oder nach dem Abspeichern in den Dateiinformationen, die Windows Dir gibt?
    Wenn ersteres, dann speicher erst mal ab und kontrollier die Größe der gespeicherten Datei. Einige Bildbearbeitungsprogramme geben nämlich die Information über die Dateigröße nach einer Änderung nicht ganz richtig wieder.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen