Hallo zusammen
Nachdem ich meine erste Planung noch weitgehend ohne Informationen aus diesem Forum gemacht habe, flossen almählich so viele Ideen und Erfahrungen der diversen Forumsmitglieder, allen voran Pick-Up-Joe, in das Projekt ein, dass ich alles nochmals von vorne angefangen habe.
Vor allem der Wand- und der Dachaufbau wurden geändert.
Hier zuerst ein paar Bilder:
Die Wand wird neu von innen nach aussen 3mm Pappelsperrholz, 0.1mm Alu als Dampfsperre, ein 30mm starkes Lattengerüst aus 6,5mm starken Siebdruckplatten mit 30mm Isolation ausgefacht und als Aussenschicht eine 4mm Siebdruckplatte.
Das Dach wird mir Ausname der Aussenhaut gleich aufgebaut wie die Wand, als Aussenhaut kommt 1mm Alublech vom Coil, im Bereich um die Dachfenster um 2cm nach oben abgesetzt und am Rand 2 cm nach oben gewinkelt, eventuell nach der Blechbearbeitung hell eloxiert.
Über die 2cm Abwinkelung und die aussen gleich hoch gezogene Siebdruckplatte kommt dann ein Alu- oder Kunststoffprofil, welches so die gesammte Nahtstelle vom Dach zur Wand abdeckt.
Damit hier stehendes Wasser eindringen kann, muss es erst mal 2cm hoch stehen...
Den wie ursprünglich geplant (http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1806) bereits angefertigten Teil des Alkovens werd ich halt unter Lehrgeld abhaken und entsorgen...