Hi
Ich möchte auch eine WW-Dieselheizung zur Kabinenerwärmung benutzen. Ich mochte Konvektoren/FB Heizung im Wohnraum einbauen, und nur zur schnellen Aufheizung einen Heizungskühler mit Gebläße. Den Motor möchte ich mit einem Wärmetauscher von der Kabine trennen.
Und natürlich alle Vorteile nutzen.
Wärmen beim Fahren (Erst bei Betriebstemp.)
Motor Vorheizen im Stand
Motor getrennt im Stand
Brauchwassererwärmung.
Am besten alles Vollautomatisch.
Wenn man das alles will, (Vor allem so, das sich nichts negativ beeinflußt)muß man einen ganz schönen Aufwand betreiben.
Ich suche ein 4 Wegeventile mit Stellmotor (am besten Stromlos in den Endpunkten)Kennt jemand eine Bezugs Quelle?
Hat jemand einen Lösungsansatz was die Temperaturreglung angeht?. Meine Standheizung (Eberspächer DW5) selbst, schaltet nur in 2 Leistungstufen.
Optimal (Konvektoren) wäre wohl ein Mischer wie im Haus. Gibt es so was in 12 V?
Kennt jemand einen guten Schalldämpfer für Standheizungen. Der org. ist mir nachts zu laut.
Kann man die Abgasleitung der Standheizung bedenkenlos verlängern und über Dach legen?
Braucht man dann einen Kondensatablauf an der tiefsten Stelle?
Danke
M.f.G. Stenzel