Leerkabine selberbauen ???

  • Hallo Leute möchte gerne eine Pickupkabine inkl. Alkoven bitte jetzt nicht lachen für meinen Suzuki Long,sowas gibt es zb. von der Fa. Nord-star kostet aber recht viel.Momentan habe ich eine anfrage laufen bei einen Hersteller ich denke aber auch diese Variante wird zu teuer.
    Also meine überlegung wäre sowas selber zubauen,ich brauche keine super isolierung ich denke mal an 20mm gesamtstärke,habt Ihr da ideen und infos übermaterialien --gesamt gerechnet werden ca.27 qm2 Material verbaut und sollte nicht so schwer werden .


    grüss Harry

  • Hi Harry,


    Grüß Dich


    Das Gewicht wird wohl Dein Hauptproblem werden, denn eine Alkovenkab, auch wenn sie relativ klein wird, wirst Du kaum unter 200 kg hinbekommen. Ausser Du greifst zu leichten und damit auch teueren Materialien.
    Und weil Du mit dieser Kab ganz bestimmt kein richtiges Gelände mehr befahren kannst, müsstst Du sie ja auch leicht abnehmbar machen. Aber bei so einer Minikab könnte man das ja evtl. auch noch von Hand bewerkstelligen, so daß Du keine schweren Stützen o.ä. bräuchtest.
    Könntest Du mal eine Skizze von der Seitenansicht reinstellen ??? Vielleicht mit den ungefähren Maßen ?
    Wäre interessant für alle und wenn sich mehr Leute ein Bild von der Sache machen können, bekommst Du sicherlich ne Menge Rückmeldungen.


    bis dann


    ciao

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

  • Hoi Harry


    Wenn Du keine Isolation brauchst, wie wär's denn mit 6.5mm Siebdruckplatten und sonst nichts??


    Wo's das gibt und weitere Infos findest Du auf
    http://www2.womobox.de/phpBB2/…?p=10001&highlight=#10001


    6.5mm mal ca 800kg/m3 mal 27m2 gibt 140kg!
    Plus Möbel = 250kg plus Fehleinschätzung = 350kg plus Fahrer und Beifahrerin = 500kg.....


    Wieviel Zuladung hat Deine Suzi?


    Gruss


    Picco

  • Hallo Leute erst mal vielen Dank werde heute abend mal einen Plan scannen,den heute morgen lag das Angebot auf den Fax hallo 9500,00 Euro wenn ich mir überlege das eine Nordstar 180 inkl. einrichtung 13000.00 Euro kostet was mir aber für das was ich vorhabe viel zu teuer ist.Die kabine soll ja nur für mich und meinen Sohn sein wenn wir mal unterwegs sind,bisher habe ich einen doppeltenboden eingebaut auf den wir schlafen,zum gewicht ist folgendes zu sagen wenn der Suzuki leer ist also Heckklappe raus Hartop runter komme ich vollgetankt auf 990 Kg und habe ein zul. gesamt gewicht von 1520 Kg, wobei es eine möglichkeit von der Fa.Pfau gibt das gesamt gewicht auf 2000 Kg. zu erhöhen dan aber auf 62 KM/h mal sehen wenn ich mal beim Tüv anfrage eine erhöhun auf 1800 Kg. zu bekommen mit einer Höchtgeschwindikeit von 90-100km/h mal sehen was draus wird.Ich freue mich auf alle fälle auf diese herrauvorderung.


    grüsse Harry


  • Danke habe Deine Link gefunden bin eben nicht so der profi mit den Computer 6,5mm Siebdruck wiegt ca. 4,8 Kg qm und kostet 9,00 Euro qm ich glaube so werde ich das machen.


    grüsse Harry

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Anderen Mitgliedern Nachrichten schicken oder direkt mit ihnen chatten
- Eigene Beiträge und Themen erstellen