Mercedes unter den Spannungswandlern ?

  • Hallo,

    für meinen T4 California möchte ich mir einen Spannungswandler (12 auf 220 Volt) anschaffen, um auch unterwegs 220 Volt zur Verfügung zu haben. Welcher Hersteller muß als der Mercedes unter den Spannungswandler-Produzenten angesehen werden ? So'n Baumarkt Ding will ich mir nicht unbedingt einbauen. Lüfterlos wäre natürlich Klasse :D

    Gruß
    Enno

  • Hallo Enno,

    bei mir läuft ein Waeco-Wandler, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Ich habe mich für einen Sinuswandler entschieden, um auch anspruchsvolle Geräte (Labtop, Ferseher) damit betreiben zu können, was mit den billigeren (Trapez, modifizierter Sinus) nicht der Fall war.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo,

    soll es sich bei Waeco wirklich um Qualitätsware handeln ? Ich bin da immer skeptisch, zumal es sich hier um ein Gerät handelt, was doch recht warm werden kann.

    Gruß

    Enno

  • Hallo,

    nur ein knappes Jahr zu spät, aber sicher immer aktuell...

    Zum Thema Spannungswandler haben wir in unserem Betrieb sehr gute Erfahrungen gemacht mit Geräten der Firma Transwatt (http://www.transwatt.de). Die laufen bei uns bzw. einem Partnerunternehmen in etlichen Tournee-Nightlinern ohne Probleme.
    Die Ladewandler sind Ladegerät und Spannungswandler in einem, bei Anlegen einer externen 230V-Stromquelle wird die externe Quelle durchgeschaltet und das Gerät schaltet auf Batterieladen (bzw. Erhaltungsladen) um.
    Billich sind die Dinger allerdings nicht. Ein 24V-Gerät mit 3500W kostet immerhin 1.400 Euro.

    Eine Alternative könnten die Xantrex-Geräte sein, hier gibt es z.B. den DR2424E, der hat 2400 Watt bei 24V und kann dasselbe wie das Transwatt-Gerät, kostet etwa 1000 Euro.

    [Werbung OFF]

    Gruß, Björn

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen