Exzenterverschlüsse zur Kabinenbefestigung

  • Hallo.
    Erstmal ein gutes Neues für alle Forumsbesucher.
    Zum Thema : Exzenterverschlüsse aus Edelstahl zur Befestigung der Kabine am Fahrgestell.
    Ich hatte lange das Internet erfolglos durchkämmt nach solchen Verschlüssen.
    Die Internetseite der Firma BENLOC http://www.fastener.de/ hatte ich eher zufällig gefunden.
    Hier für potenzielle Interessenten ein paar Bilder meiner Verschlüsse sowie eine pdf-Datei der Firma.
    Im Vergleich zu den mir bekannten Alternativen von Suer oder Tacke + Lindemann halte ich die BENLOC-Konstruktion durch die gegenläufige Schliessrichtung ( Gegenhaken ist im geschlossenen Zustand abgedeckt ) für besonders praktisch, da erheblich kompakter.
    Die Ausführung ist sehr sauber und der Preis von 179,57 EUR für vier kpl. Verschlüsse aus meiner Sicht angemessen.

  • Nett, sind baugleich mit den BREMACH Motorhaubenverschlüssen, da kosten sie bloss ein Bruchteil obigen Preises.

    OK, da sind sie auch nicht aus V4A. :oops:

    Danke für den Link, die Abschliessbaren sind sehr interessant. :P

    Na ja, ihr wisst ja.......... wie auch immer.......

  • Hi!
    180 Öre für vier Verschlüsse??? Puuuuh. Das sind 90 Mack für EINEN! Ich find das schon teuer! Dafür, dass das ein paar Blechteile sind.

    Gruss,
    Dirk

    Gruss,
    Dirk
    _______________________________________________________________

    Es ist einfach, glücklich zu sein. Es ist nur schwer, einfach zu sein.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen