Hallo zusammen
Bin neu hier und stelle Euch zuallererst mal mein Projekt eines Pick-Up-Campers mit Absetzkabine vor:
Meine Traumkabine von links oben:
...von links hinten...
...dasselbe mit geschlossenem Tor...
...die Beifahrerseite mit offener Türe...
...und mit herausgeklappter Trittstufe.
Zum Schluss noch das ganze Fahrzeug von der Seite:
Da dies mein zweites selbstgebautes Wohnmobil sein wird, ist mir das Gewichtsproblem bestens bekannt.
Ich habe extra einen Prototypen der Aussenwand gebaut, um weder bei der Belastbarkeit noch beim Gewicht
Überraschungen zu erleben...
...Kurz darauf habe ich mir einen zweiten Prototypen mit dem halben Gewicht gebaut...
Mit diesem zweiten getesteten Wandaufbau (3mm Pappelsperrholz/0.1mm Alu als Dampfsperre/32mm Lattengerüst
aus 8mm Pappelsperrholz, mit Trittschalldämmung PPS ausgefacht/3mm Pappelsperrholz/0.5mm Alublech) werde ich
die Kabine bauen.
Mit diesem Aufbau ergibt sich ein Gewicht der Kabine inklusive aller aus meinem ersten Camper entnommenen Apparate
von theoretisch (CAD sei Dank) 528kg...
...effektiv werdens wohl 700kg sein, was bei einer maximalen Zuladung von (bei vollem Tank nachgewogenen) 1050kg
und einer maximalen Zuladung auf die Hinterachse von 1060kg gerade noch reichen würde.
Der Schwerpunkt der Kabine kommt minim vor die Hinterachse zu liegen, was der nicht alzu belastbaren Vorderachse
zu Gute kommt.
Als Ziel gesetzt habe ich mir die Fertigstellung bis Sommer 2008.
Es grüsst Euch aus der östlichsten Ostschweiz
Picco
edit: Bildadressen angepasst