• Zitat von Ragnhild

    .. ganz aus dem Rennen, ebnso wie grün....


    Jo, wirst Dir Deinen Kopf schon gemacht haben. Von mir nur spontan dies: Für mich gibt es nur GRÜN! Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Und nicht nur ich. In Portugal hab ich mal einen getroffen, der in einem Wald nicht weit von Lissabon in dunkler Nacht mal raus musste - war dringend - und der dann anschließend nicht mehr zu seinen Grünen zurück fand, sich total verlief und am nächsten Morgen ein gutes Stück entfernt von Portugiesen aufgegriffen wurde. Ähnlich erging es mir in Schweden, in einem Waldstück, dicht an einem See, aber nicht ganz so hart. Mit Wüstenfarbe wäre uns das nicht passiert. :-). Letztlich will man als Freisteher übersehen werden, zweitrangig ist dabei ein "Sieht gut aus" oder ähnlich. Also nie eine Signalfarbe, und sei sie noch so schwach – wie eingebräuntes Gelb. Auch sie fällt auf (außer in der Wüste natürlich). Braun oder Grün oder dunkelgrau, auch ein dunkles Blau – das übersieht jeder, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Habe den ganzen Thraed jetzt nicht gelesen, vielleicht ist alles schon gesagt. Dann – sorry. Gruss wolfgang

  • Zitat

    . In Portugal hab ich mal einen getroffen, der in einem Wald nicht weit von Lissabon in dunkler Nacht mal raus musste - war dringend - und der dann anschließend nicht mehr zu seinen Grünen zurück fand, sich total verlief und am nächsten Morgen ein gutes Stück entfernt von Portugiesen aufgegriffen wurde. Ähnlich erging es mir in Schweden, in einem Waldstück, dicht an einem See, aber nicht ganz so hart. Mit Wüstenfarbe wäre uns das nicht passiert.


    Bevor ich nicht mehr weiss was ich tu, hör ich meist das Trinken auf. :twisted::twisted::twisted:
    Sorry mußte sein. :wink:
    Du hast schon recht, aber das Grün sollte nie militärisch wirken, so könntest Du Dir an manchen Stellen Nachteile einfangen.
    Grau ist eben so eine neutrale Farbe die auch bei Dunkelheit bald verschwindet, denken wir.

    .


    ***

  • Hi Markus

    hmmmm, passt nich so ganz zu dem weiß........ beisst sich a bisserl........

    hast´de schon mal unter unsrer Rubrik "sieh mal einer an" das Kischdle vom "Nissancamper" angekuckt? Sieht wirklich gut aus, find ich :lol:

    ciao

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)


  • den ? Da beist sich nur, das der optische Knick vorgaukelt, das die roten Streifen nicht durchgehend sind, sondern verwinkelt zu einander stehen :twisted::?:
    Wäre das Basisfahrzeug ROT dann würde die Kab silber/grau werden, vielleicht mit roten Dekorstreifen durchgezogen... Haben wir schon einige gesehen sieht gut aus.
    Aber zu unserem weißen Fahrzeug??? Nein, der wird nicht umlackiert. :roll:
    Und wenn dann noch schwarze "Zebrastreifen" oder sonstiges Designgefummel in der Kab und im Fahrzeug wären, so um einen optischen Zusammenhang zu erzeugen???

    .


    ***

  • Hi Markus

    Ich hab doch um de goddes wille net gmeind, dass de dei schee´s G´fährt umlackiere sollschd.
    Ond de rode Schtreife passe nadürlich au net an a Landroverle :lol:

    Ich hab natürlich nur die Grundfarbe der Absetzkab gemeint :!:

    ciao :wink:

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

  • Hallo Markus,
    wir sind nach einem Jahr richtig zufrieden mit unserer Farbwahl, grau. Da wir fast immer frei stehen, hat die graue Farbe sich gelohnt. Steht er irgendwo öffentlich, erntet er meistens negative Kritik, weil er ohne sonstiges Dekor einfach ein häßlicher Kasten ist mit großen grauen Flächen und den weit oben angeordneten Fenstern. Für uns soll er aber keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern uns auch schützen vor Einschätzungen des Wohnmobils als Statussymbols.
    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen