Habe kürzlich das gute Stück ergattert. Die unwiederuflich letzte aus den "heiligen Hallen". Unbenutzt stand sie in einer Halle. War nie in "Betrieb" und ist bis auf 4 herausnehmbare Staukästen noch leer und ohne Fenster oder Luken. Zustand sieht echt neuwertig aus.
Jetzt gehts an die Planung des Innenausbaus, der Fenster usw.
Mich würde mal interessieren ob jemand hier auch so eine "Minikabine" hat.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich sie isolieren soll oder nicht. Da innen keinerlei Stege o.ä. vorhanden sind, zwischen die man eine Innenverkleidung montieren könnte stelle ich mir das nicht so einfach vor.
Habe zwar auch schon an Materialien wie "X-Trem" - Matten gedacht, die aber doch auch wieder irgendwie abgedeckt ( Holz? ) werden müßten.
Da ich eigentlich nicht vor habe die Kabine "wintertauglich" zu machen, werde ich wohl auch vorerst auf eine Heizung verzichten.
Im Prinzip werde ich das Teil meist für Kurztrips übers WoE einsetzen.
Ob nun isoliert oder nicht, sollen jetzt noch 2 Fenster und ne Dachluke rein. Hier scheint es nur Varianten zu geben, die bei der Montage als mindest Wandstärke 25mm benötigen. Das wird sich wahrscheinlich nur mit einem "Hilfsrahmen" aus Holz lösen lassen, da die GFK Außenhaut im Durchschnitt so um die 10mm hat. Für den Innenausbau habe ich an Pappelsperrholz in verschieden Stärken gedacht.
Ein Bekannter von mir hat auch so eine Aeroplast Kabine, jedoch etwas länger ( war mal für einen Singelcab ) und mit anderer Hecktür.
Sein Ausbau kommt meinen Vorstellungen recht nahe.
Ist sicherlich recht einfach gestrickt, dafür aber auch kostengünstig.
Bei meiner will ich jedoch Schlafplatz für 2 Personen realisieren.
Daß man dann kaum noch einen Fuß auf den Boden bekommt ist mir schon klar, aber meine "bessere Hälfte" hat sowieso schon nach einem Vorzelt verlangt.
Anfänglich soll außer Licht und Waschbecken (ca 25L Tank mit Tauchpumpe) auch nicht mehr "Technik verbaut werden.
Bin im Moment auch am überlegen ob ich mir den Strom aus der Fahrzeugbatterie hole oder eine eigene Stromversorgung mit Laderegler und Außenanschluß einbaue.
Da ich jedoch nicht vor habe die Kabine unterwegs abzusetzen (Stützen habe ich sowieso nicht) sollte der minimale Verbrauch von Licht und Wasserpumpe doch durchaus über die Fahrzeugbat. möglich sein.
Habe das vorher mit meinem WoWa auch manchmal übers Wochenende gemacht und da wurde auch noch das Heizungsgebläse mit versorgt. Bin dann Sonntags immer noch vom Platz gekommen.
Würde mich über Vorschläge und Anregungen von euch freuen.