Zugegeben, manchmal kommt man ja auf wilde Ideen. Das einzige, was uns im 32.3 fehlt, ist das Bett im Hochdach.
Jetzt waren wir eben bei Christl in München und haben uns den 32.2 angeschaut. Nur mal so, rein informativ. Der einzige Unterschied zum 32.3: Ein lausiges Klappbett im Dach, dass sich auch noch aus zwei Teilen zusammensetzt. Das sind mir die 50.000 Eur (!!!!) nicht wert. Wer um Himmels Willen kauft sich so ein Auto als Neuwagen?
Da hatte ich die Idee, dass man sich so ein Dachbett ja auch selber bauen kann. Die Frage ist nur noch, wie das genau funktionieren soll. Zum einen ist im 32.3 ja nicht so viel Platz (links oben sind Klappschränke), zum anderen gibt's dafür ja keine Halterungen.
Der Vorbesitzer meinte, es hätte sowas mal von Carthago gegeben. Quasi als "Notbett" für eine dritte Person. Fragt sich nur, wie das aussah. Von Carthago selbst kam dazu leider keine Antwort.
Habt Ihr eine Idee, wie das aussehen könnte? Wo kann man so ein "Bett" abstützen? Ich denke da an einen ausrollbaren Lattenrost, der einfach auf fest angebrachte Halterungen gelegt wird. Dadrauf kommt dann eine Schaumstoffmatte.
Was meint Ihr? Bin ich völlig durchgedreht oder ließe sich sowas bauen? Wie finde ich raus, wo ich das ganze abstützen kann? Nichts wäre schlimmer, als mitten in der Nacht quasi mit dem ganzen Mobil zusammenzubrechen
Bin gespannt auf Eure Ideen...
Niklas