Alu-Expeditionskabine

  • Hallo Mike,
    ich sehe gerade, daß die Bilder (genau die gleichen;-)) nicht mehr online sind.
    aber unter der Preisliste sind sie noch zu finden.
    Ich habe mich selber schon für diese Kabine interessiert, aber ich denke, daß auch die Preisliste bald weg sein wird.

    Gruß Peter

  • Hatte den Preis mal angefragt, mit Hinweis auf eben diese 3500€.

    Was da als Antwort kam war deutlich höher.

    Bin aber beruhigt, das noch andere diese "Preisliste" ebenso interpretiert haben. :)

    Gruß Ralf

  • Hallo Peter,
    der Zusammenhang mit Offroad-Technik ist ganz einfach. Offroad-Technik hat damals meine Pläne umgesetzt, da ich jemanden gesucht habe der sein Handwerk versteht.
    Den Preisunterschied hast Du Dir eigentlich schon selbst beantwortet.
    In der Preisliste von ORTEC steht ALU-HARDTOP... . Ein Hardtop ist keine geschlossene Kabine sondern ein Aufsatz der auf die Ladebordwand aufgesetzt wird. :wink: . Eine völlig andere Konstruktion. Auch der Allkoven ist anders(siehe ORTEC - Bilder Land Rover 2). Also keine Angst die Preisliste von ORTEC wird im Netz bleiben. :D .
    Wobei ich keine Probleme damit hätte die Differenz von 4300 Teuros an jeder Kabine zu verdienen. :oops: Dann könnte ich mir bald eine goldene Tastatur kaufen. :wink:
    Spaß bei Seite. Wichtig ist es doch das das was man kauft Preiswert ist, also seinen Preis Wert ist.

  • Danke für Deine Info.

    Aber da keine Kabinenpreise angezeigt waren, mußte ich auf den Schluß mit dem Alutop kommen.

    Kannst Du eigentlich auf die Maße noch Einfluß nehmen, oder sind die aus produktionstechnischen Gründen fix?
    Ich habe nämlich noch Probleme mit der Höhe.

    Gruß Peter

  • Hallo Christian,
    ich habe deine Kabine duch Zufall in Östereich gesehen und wie es sich gehört sofort unter die Lupe genommen. :lol: Kann nur sagen gute Idee - saubere Verarbeitung und wie Du sagst ihren PREIS-WERT..

    Gruß
    Rainer

  • Hi Rainer,

    erzähl doch mal genauer! Wie und wo hast du die Kabine in Österreich gesehen und wurde die da verkauft?

    Grüsse Mike

  • Hallo Rainer,
    erstmal danke für die Blumen. Wenn Du Dir sicher bist das die Kabine eine EXKAB war, kann das nur Wolfgang oder Stepfan sein. (Habe bis jetzt erst zwei nach Österreich verkauft). Aber beide müßten z.Z. auf Tour sein. Wolfgang fährt einen neuen Nissan Pickup in Silber. Stepfan einen L200 in Rot. Würde mich auch mal interessieren wen du getroffen hast.

    Dann noch kurz zum Kommentar von Hannes. Es gibt solche und solche. Wenn Du auf solche Gedanken kommst gehörst halt Du zu solchen.
    Schade drum. :wink: Denk nur immer daran jeder ist seines eigen Glückes Schmied. :lol:

  • hallo Christian,

    ich glaube du hast recht: hannes gehört wohl zu solchen.
    Und du wahrscheinlich zu den anderen.
    Da bin ich mir jetzt GANZ sicher!! :P

    Grüsse Raini

    P.S.: Grüsse an Wolfgang & Stepfan

  • Hi Christian/ Excab

    ich hätte beinahe für den "Unterbau" meiner Kab, die gerade im entstehen ist, Alu-Riffelblech genommen.
    Das einzige, das mich davon abgehalten hat, ist : i ka koi Alu schwoissa !! :twisted:

    Ansonsten gibt es in meinen Augen nichts besseres!!

    Deine Kab gefallen mir ausgesprochen gut, a bisserl klein halt, für mich :lol:

    chiao

    Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

  • Hi Pick-Up Jo ,
    nachdem Rainer mich im Stich gelassen hat :evil: . Danke für Deine Meinung. :D . Du mußt Alu aber nicht unbedingt schwoissa. Es gibt mittlerweile Kleber für Alu, der eine Schweissnaht in nichts nachsteht. Im Gegenteil. Kommt halt darauf an was verbunden werden soll.

  • Hallo!
    Ich habe nur alles verklebt und teilweise vernietet.
    Werd Euch nach Sardinien berichten wie es mir ergangen ist. Stehe auf einer Insel direkt am Meer. Kann mich hinstellen wo ich will! Insel kann in 10 Minuten umrundet werden!
    Ganz im Norden. Einfach Geil!!!!!
    Ciao
    Marco

  • Hallo Marco,
    bist Du schon aus Sardinien zurück?
    Wo finde ich Dein "Reisebericht" ?
    Wie ist es Dir ergangen und war es so "Geil" wie Du Dir das vorgestellt hast?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen