Wiedermal hallo zusammen
nachdem sich meine Hoffnung zerschlagen hat, Seitz-S-3-Restpostenfenster zu bekommen (hätten mich nur ca. 100 Euro pro Stück gekostet) bin ich auf der Suche nach Fenstern, die mich nicht finanziell ruinieren. Ich bräuchte 6 z.T. große Fenster und die würden mich z.b. als Seitz-S-4-Fenster ca. 2.200 Teuros kosten!!
Bonocar-Fenster sind ja nur marginal billiger.
TB-Compakt-Fenster kosten bei Reimo zwar nur die Hälfte der Seitz-Fenster, aber wenn man den Innenrahmen sowie besonders die Innenrollos für Insektenschutz sowie Verdunkelung dazurechnet, ist man von Preis her nicht mehr allzuweit von den Seitz weg.
Interessant wären nicht nur vom Preis her die Securitglas-Fenster mit Einfachsicherheitsglas. Das Problem hier dürfte wohl in der Isolierung liegen. Ist dies, wenn man sein Womo ohnehin nur in der warmen Jahreszeit nutzt einschl. der Übergangszeit April-Mai und Sept.-Okt., so wichtig und so tragisch, wenn man keine Iso-Scheiben hat? Ist das mit dem Schwitzwasser dann wirklich noch so übel?? Erfahrungen??
Hat irgendjemand als Alternative für die Innen-Kassetten-Kombirollos für Insektenschutz und Verdunkelung etwas gebaut oder konstruiert, das genauso wirksam funktioniert, aber nicht gleich pro Fenster mit 100 Euro zu Buche schlägt? Verdunkelung kann man ja einfach mit Springrollos aus dem Baumarkt realisieren, aber der Insektenschutz??
Aber vielleicht muß ich mir ja gar nicht den armen Schädel so zu zermartern, denn vielleicht hat jemand einen Tipp für den Bezug von S-3-Restpostenfenster????? Wäre Klasse
Danke und chiao
Pick-Up Jo