• HalliHallo
    in unser "neues" Gefährt möchte ich noch ein paar Zusatzinstrumente. Weis einer Bezugsadressen für die 52mm Instrumente z.B. von Equus oder VDO??? Conrad ist der einzige den ich auf die Schnelle noch fand.

    .


    ***

  • HalliHallo
    Danke für den Verweis, kannte ich noch nicht. Nur die Instrumente sind nich tgerade billig :? Für den VDO Drehzahlmesser für Diesel bis 5000U 52mmGehäuse nannte mir mein KFZ Tantler ~83 EUR. Und das hielt ich schon für horend :wink: Die Equus sind da wesentlich günstiger, nur finde ich im Conrad nur einen Drehzahlmesser bis 8000 :cry: Aber der Themperaturmesser ist gut.

    .


    ***

  • Hi Markus

    Bei D&W wirst du auch noch fündig.
    Haben einige 52mm Instrumente im Programm.
    Sind leider nicht ganz billig. :shock:

    Gebrauchten Diesel DZM gibts bei Ebay

    Kann unseren Boschdealer verhören, ob der noch was rumliegen hat.
    Gib mal Bescheid was du genau suchst.

    Gruß Tom...:)

  • HalliHallo

    Wart Ihr bei dem blonden Mädel auf der Feier und den Budenmit den Lebkuchen :P:?:

    Suche einen Dieseldrehzahlmesse bis max5000U , ein Ölthermometer und vielleicht noch einen Ladedruckanzeige. Drei Stück passen so schon in einen Schacht. Sollten deswegen alles 52mm und von der selben Firma sein. Bei Conrad finde ich aber kein Dieseldrehzahl, nur eines bis 8000 - viel zu viel.
    Hab am Samstag extra meine LIMa zerlegt deswegen. :wink:

    .


    ***

  • Hi Markus

    Ne ne, blondes Mädel war nicht dabei, dafür drei dunkelhaarige die du auch kennst. :wink:
    Aber Spaß beiseite, Weihnachtsmarkt war o.K.

    Werde morgen den Boschdealer bzgl. der Instrumente befragen.
    Gib dir dann Bescheid.

    Grüß mir auch deine drei Mädels
    Tom...:)

  • Hallo ragnhild,
    stimmt das die Instrumente nicht gerade billig sind, aber der große 85mm Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler! ist was besonderes wegen seiner universellen Justiermöglichkeit, speziell für die Toyota-Diesel.
    Außerdem sind das alles Marineinstrumente.
    Hast du denn die Klemme W an der Lima?

    Ich werden mal prüfen ob wir was günstigeres anbieten können.

    Equus habe ich selbst in zwei Fahrzeugen und bin garnicht zufrieden. Die Voltmeter gehen nur wann sie wollen und ständig gibts Wackelkontakte bei der Beleuchtung. Die Zeituhr ist schlecht abzulesen bei Nacht. Es sind halt Billiginstrumente - man kriegt das was man bezahlt. Die runden, hohlen Steckkontakte beim Öldruckgeber fallen dauernd ab - da finde ich solide Ringschraubbefestigung oder AMP-Stecker bei den VDO-Gebern schon wesentlich solider.
    Viele Grüße
    Theo

    Viele Grüße

    Theo

  • Hallo Ragnhild
    Wema Instrumente, Info unter http://www.wema.no gibt es:
    Drehzahlmesser bis 8000 oder 4000 Umin 78,80 Euro
    Ölthermometer 48,60 Euro
    Ladedruckanzeige mit Sensor 123,40 Euro
    Alle Instrumente Durchmesser 52mm.
    Wo soll das Ölthermometer angeschlossen werden?
    Ölwanne? Peilstab?
    Viele Grüße
    Theo

    Viele Grüße

    Theo

  • Hallo
    Danke für die "Angebote" :) DEr Öltemp Geber sollte in die Ölwanne als Ablaßschraube. M16x1,5 (mit langem Gewinde) War zuerst skeptisch wegen einbau in die Wanne, aber er sitz auf der Rückseite und nicht unten, dann wird es schon halten.
    Das Argument mit der Größe ist natürlich richtig. Die 52mm vor allem als Drehzahl ist schon mikrig, da wären die größeren schöner. Schau mir mal den Link an.

    .


    ***

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen