1. Portal
  2. Forum
    1. Forenübersicht
    2. FAQ - Fragen rund ums Forum
  3. Camper
    1. Bautagebücher
    2. Camper Galerie
    3. Wissensbasis
  4. Treffen
    1. Anstehende Treffen
    2. Impressionen vergangener Treffen
  5. Reisen
    1. Reiseziele
    2. Reiseberichte
    3. Urlaubsfotos
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • POIs
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. womobox & Leerkabinen-Forum
  2. Forum
  3. Ausbau: Installation und Technik
  4. Anbauten: Träger, Markisen und Stufen

Markise umlackieren

  • Anton
  • 22. Juni 2026 um 19:14
  • Anton
    womobox-Guru
    Beiträge
    2.798
    Karteneintrag
    nein
    Wohnort
    Am Fuß der Homert
    • 22. Juni 2026 um 19:14
    • #1

    Hallo

    nach fast 20 Jahren ohne Markise sind wir im Begriffe des Begreifens und nun doch mal eine zuzulegen!

    Schön sind die Dinger am Auto ja nicht, aber sie sind halt praktisch. Nicht nur wegen der Beschattung, sondern auch weil man bei leichtem Regen was unterstellen und sich vorm Auto aufhalten kann.

    Das Zweite ist uns übrigens wichtiger wie das Erste, wir sind halt gern in der kühlen Jahreszeit unterwegs.

    Aber nu, wie dem auch sei, wir würden die Kassette der Markise gern in Aufbaufarbe lackieren um den Anblick ein wenig netter zu gestallten.

    Natürlich geht das irgentwie, aber hat das schon mal einer gemacht ohne sich maßlos in Unannehmlichkeiten zu verstricken?

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Online
    holger4x4
    womobox-Guru
    Beiträge
    7.557
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort
    Bergisches Land
    • 22. Juni 2026 um 19:50
    • #2

    Passt eine silberne Markise bei dir nicht?

    Markisen sind ja auch Astabweiser, und lackiert hinterlässt das immer unschöne Spuren. Deshalb würde ich das lieber lassen.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden-Ziel

Jährlich (2026)

77,2 %

77,2% (385,83 von 500 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 1 Besucher
  • world_is_waiting
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Gefällt es dir hier? Dann bitte jetzt :)
Community-Software: WoltLab Suite™