Ich tippe auf diese:
![]()
Aber garantieren werde ich das nicht.
Gruß Nunmachmal, 🇬🇷 41.145110,24.890053
Ich tippe auf diese:
![]()
Aber garantieren werde ich das nicht.
Gruß Nunmachmal, 🇬🇷 41.145110,24.890053
ja, das sieht auch nach der einzigen aus, die schonmal benutzt wurde. Der Abrieb verrät das. Tricky, oder?
hat hier noch wer anders eine Idee?
Die Schrauben sind auf der Kopfseite auch leider alle nicht magnetisch. Hatte noch die Hoffnung, dass die vllt am Kopf auch leicht magnetisch sind oder so...
Wenn du das Öl unbedingt wechseln willst, dann dreh den von mir gekennzeichneten Stopfen heraus. Auf dem Foto kann man fast den Dichtungsring erkennen.
Aber wenn du so wenig Ahnung und so wenig Selbstvertrauen hast, lasse es eine Fachwerkstatt machen.
Gruß Nunmachmal, 🇬🇷 40.997851,24.396638
Ölwechsel-Tipp:
Immer
Wenn einer der der beiden Schritte scheitert, Schritt 3
verschieben, bis Schritt 1+2 erledigt.
Danke dir
Ja, die Tipps waren mir bekannt.
Das hat wenig mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun, sondern mehr damit, dass ich ungern ein Ratespiel daraus mache, wenn es evtl schaden anrichten kann...
Aber da mir es keiner so genau sagen kann und auch das MANTIS, was ich jetzt aufm Rechner habe keine gute Antwort bringt, werde ich es wohl dennoch einfach versuchen müssen... Würde dann vermutlich die markierte Schraube lösen, weil sie "abgenutzt" aussieht und daher vermutlich mal rausgedreht wurde...
Warte jetzt noch auf die M24 Kupferringe und werde dann berichten
Viele Grüße
Martin
Warte jetzt noch auf die M24 Kupferringe und werde dann berichten
Wenn das ein Kupferring ist, kannst du den mit einer Lötlampe/Gasbrenner zum glühen bringen. Dann ist er wieder weich und dichtet sauber ab.
Geht aber nur bei reinem Kupferring ohne irgendwelche Innereien.
Gruß Nunmachmal, 🇬🇷 40.997851,24.396638
Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen. Als registriertes Mitglied kannst du: - Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben - Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen - Eigene Beiträge und Themen erstellen