Mal eine Empfehlung an alle Reisenden, unabhängig vom Fahrzeug.
Wer es kennt, überspringen.
Wir haben lange rumgegeigelt mit allen möglichen Webseiten, verschiedensten Apps, um ein wenig Wetterprognose und daraus unsere Reiserichtung zu bestimmen. Die einen können wollten die anderen Niederschlag und die dritten Blitze. Bei einigen Webseiten muss ich meiner Frau immer erklären, nein ich schaue keine halbnackten Frauen an.
Diesbezüglich ( also bezüglich wetterapp) sind wir nun angekommen. Wir nutzen ausschließlich nur noch die App von windy.com. Nun auch in der Premium Version für 25 € im Jahr. Nicht im Playstore verwechseln mit windy.app!
Sie ist wirklich komplett ohne Werbung, und auch in der kostenlosen Version so voll Informationen, wir haben nichts vergleichbares gefunden.
Hier mal ein Beispiel, warum ich heute 500 km gefahren bin. Nach nun einer Woche Regen habe ich geschaut, wo ist in den nächsten Tagen (prognostiziert) am wenigsten zu erwarten. Und da bin ich jetzt einfach mal hingefahren um nachzusehen ob die recht haben 🌞
Der Screenshot zeigt die Prognose der Summe aller Niederschläge der nächsten 8 Tage.
![]()